Ich hab ebenfalls gute Erfahrungen mit Platinen aus China. Ich bestelle bei Elecrow. Preise und Designregeln sind vergleichbar, 5$ für 5 Stück, 100*100. Schaltpläne und Layout mache ich in KiCad, die Gerber lasse ich mit "use Protel filename extensions" erstellen. Die werden so akzeptiert. Dann gezipt und hochgeladen. Meine Statistik der letzten 10-15 Bestellungen bei billigstem Versand ergibt max 12 AT, also 2½ Wochen. Bei den Preisen gehen auch 2 Platinen mit rund 22€ ohne zusätzliche Kosten durch den Zoll. Oder ich bestelle, wenns grad passt, noch etwas zusätzlich aus deren Shop. Es darf alles nur nicht zu groß werden, es muss in einen Polsterumschlag passen.
Da ich mir die Platinen mit einer Tafelschere selbst zerschneide. kann ich die 100*100 ohne Extrakosten frei belegen. Da brauch ich auch keine Stege, ich ziehe eine Linie im Lötstoplack als Trennhilfe. Ich mach häufig 1mm starke, die schneid ich schon mal mit der Küchenschere. So kommt dann ein Adapter für einen Stecker im krummen Raster oder ähnliches mit auf die Platine.
MfG Klebwax
Lesezeichen