- Labornetzteil AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: usb-firmware für ATtiny26

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    8

    usb-firmware für ATtiny26

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Forum,

    weiß jemand, ob es solche firmware gibt?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Die Frage versteh ich nicht.

    Meinst du eine Firmware, damit du den Tiny26 als USB-Gerät betreiben kannst? So wie es Igor Cesko mit einem AT90S2313 gemacht hat?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    8
    Ich bin neu auf dem Gebiet und kenne Igor Cesko leider nicht.

    Aber du hast schon recht mit deiner Vermutung. Ich Suche Firmware, mit der man den Tiny26 als USB-Gerät betreiben kann. So wie z.b. der CY7C63001A-PC von cypress:

    http://www.ak-modul-bus.com/cgi-bin/iboshop.cgi?showd180!0,38830823426670,CY7C63001AFW

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Gibt es nicht (bin ich mir zu 99,3% sicher). Für ein 90S2313 würd's sowas geben. Aber auch nur beschränkt.
    Was hast du denn genauer vor? Warum muss es ein Tiny26 sein? Vielleicht gibt es andere Lösungen.
    89XXXXX von Atmel gibt es mit USB: PICs auch glaube ich.
    Aber vielleicht geht ja auch ein AVR?!

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    8
    also um mein ganzes projekt zu beschreiben, müsste ich ziemlich weit ausholen.