- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Servo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ich will nochmal nachfrage, ob jemand Erfahrung mit den FEETECH FS90R hat. Continuous rotation heißt für mich, dass der in einer Richtung mehrere Umdrehungen machen kann, also keinen Anschlag hat - richtig?
    In Verbindung mit den 1.5kg-cm und dem sehr niedrigen Preis wäre das zunächst eine interessante Variante, wenn die volle Zugstrecke eines Seilzuges von 1 bis 2cm in zwei oder drei Umdrehungen zustande käme.

Max-Strom habe ich gesehen soll bei 800mA liegen. Was auch schon mal nicht wenig ist. Auch wenn es Servos gibt, die weitaus mehr Strom benötigen. Aufrüsten kann man u.U. ja immer noch.

Frage wäre jetzt eben nur, wie schon erwähnt, ob jemand Erfahrung mit den FS90R, bezüglich Haltbarkeit / Verschleiß, hat. Ob die bei bestimmungsgemäßen Gebrauch durchaus halten oder ob die schnell anfangen unsauber zu laufen etc. ? Wäre ungünstig, wenn ich ca. 20 Stück davon bestelle, verbaue und sich dann raus stellt, dass die nach ein paar Betriebsstunden langsam aber sicher unbrauchbar werden.

MfG

HaWe
    Gast
    ja, genau das sagt "Continuous rotation" aus.
    Wenn du auch mit "1.5kg-cm" was anfangen kannst und weißt, dass es passt: warum nicht?
    Ich kann mit diesem Wert nichts anfangen, wahrscheinlich sind als Drehmoment 1.5kpcm gemeint (Kraft mal Radius, nicht Masse minus Radius), also möglicherweise etwa 15Ncm (?), und das wäre nicht so sonderlich stark (ein Lego-Encodermotor hat 40 Ncm); aber wenn es reicht, ist es ja ok.
    (Aber Erfahrung damit habe ich nicht)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    So weit mir bekannt, sind das, z.B. bei einem Seilzug, eben 1.5kg, die gehoben werden können. Wenn die Seilrolle, wo das Seil aufgewickelt wird, im Durchmesser nicht mehr als 1cm misst.

Bin da aber auch kein Experte. Aber wenn das so ist, würde es zunächst locker ausreichen. Ich habe hier einen Servo zum Probieren, mit 1kg-cm. Nur einfach so am Arduino betrieben, würde ich nicht versuchen 1kg dran zu hängen, da ich bezweifle, dass die Arduino-Ausgänge den Strom aushalten würden. Da muss ich noch sehen, wie man die Teile sinnvoll ansteuert. Aber so weit ich das sehe, kommt ja nur die Steuerleitung vom Arduino, die Leistung dann von der Spannungsquelle. Da muss ich einen passenden Spannungsregler haben.

MfG
    Geändert von Moppi (10.04.2019 um 09:39 Uhr)