Natürlich also es gibt eine "intelligente" Türsteuerung. Also die Code eingabe erfolgt über die Tastatur des eigenen Handys man muss natürlich die Tastentöne einstellen aber praktisch jedes Handy hat diese DTMF Töne. Man hält das handy einfach vor das kleine Microphon und gibt den code ein. Es gibt einen Mastercode mit dem man neue Codes hinzufügen kann löschen und den RTC stellen. Geführt wird der Benutzer über einen Lautsprecher der Ihm anweisungen zum Bedienen gibt. Der Microcontroller steuert einen Sprachspeicher auf dem diese Anweisungen gespeichert sind. Der sprachspeicher wird entweder über das Microfon das ich auf der Platine plaziert hab oder über einen normalen audio eingang (Soundkarte CD Player oder was auch immer) gefüllt. Da jeder Benutzer einen eigenen Zugangscode haben soll können spezielle nachrichten/begrüssungen ausgegeben werden. Ach ja und eben die Liste mit der 50 Letzten Zugangscodes kann ja noch über RS232 ausgegeben werden. ICh hab jetzt noch überlegt direkt ein menü über RS232 auf den PC auszugeben, das man auch so über den PC (Hypertreminal) gesteuert werden kann, sprich codes hinzufügen und löschen. Nur meine programmierkenntnisse kommen langsam aber sicher an die grenze.

Ich hab jetzt 2 Platinen fertigen lassen, wenn du interesse hast mit zumachen würd mich natürlich freuen.

Gruss Michael