- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sono Motors: Das Solar-Elektroauto Sono wird serienreif

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Visionär Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    8.522

    Beitrag Sono Motors: Das Solar-Elektroauto Sono wird serienreif

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Bild hier  Solarzellen auf der Karosserie, eine App zum Stromanbieten oder zur Autovermietung: Das Elektroauto Sono von Sion Motors hat einige Besonderheiten. Das Münchener Unternehmen hat das Design für das Serienmodell vorgestellt. (Elektroauto, Technologie) Bild hier  

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.


    Anzeige

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    484
    Für mich zu groß, Reichweite für dieser Größe sehr dünn.
    Die Solarzellen sind für mich nur Alibi, und das Auto den ganzen Tag auf ein Feld
    in die Sonne zu stellen, scheint mir etwas schwierig.
    Ich fahre zur Zeit mit meinen Opel Corsa 100 Kilometer in der Woche,
    Habe den Opel gebraucht, mit TÜV , für 2500 Euro erstanden.
    Im Jahr habe ich im Moment ca. 600 Euro Spritkosten.
    Und Und Und.
    Zur zeit geht die Rechnung einfach nicht auf.

    Gruß
    ARetobor

    PS
    wenn ich Carsharing höre,
    denke ich
    viele Köche verderben den Brei.
    Nur der Anbieter hat Freude!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1.473
    Vor allem wird den Solarzellen Teilverschattung Spaß machen...das mögen Solarzellverbünde gar nicht gerne.

    Carsharing: Wenn das Auto dann am Montag aussieht wie die S-Bahn hier in Berlin...uuaaahhh.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von ARetobor Beitrag anzeigen
    wenn ich Carsharing höre,denke ich viele Köche verderben den Brei.
    Nur der Anbieter hat Freude!
    Das denke ich eher nicht. Wenn sich zwei führende Anbieter freiwillig zusammenschließen (Daimler und BMW) tun sie das bestimmt nicht wegen zu großer Gewinne. Das Ganze ist eher eine Feigenblattverstaltung um die Autogegner etwas zu bremsen.

    Zitat Zitat von ARetobor Beitrag anzeigen
    Für mich zu groß, Reichweite für dieser Größe sehr dünn. Die Solarzellen sind für mich nur Alibi, und das Auto den ganzen Tag auf ein Feld in die Sonne zu stellen, scheint mir etwas schwierig.
    Ich fahre zur Zeit mit meinen Opel Corsa 100 Kilometer in der Woche, Habe den Opel gebraucht, mit TÜV , für 2500 Euro erstanden. Im Jahr habe ich im Moment ca. 600 Euro Spritkosten. Und Und Und. Zur zeit geht die Rechnung einfach nicht auf.
    Das sind alles praktische Überlegungen. Die spielen aber keine Rolle. Das Verbot des Verbrenners ist beschlossene Sache. Und das kann früher kommen, als geplant. Wer weiß, was noch für ein Grenzwert in Brüsseler Schubladen schlummert, der Gerichte dazu bringt, das Fahren mit dem Auto komplett zu verbieten. Der Berliner Verkehrssenatorin ist ein Elektroauto auch nicht gut genug, man soll das Auto ganz abschaffen. Muß man etwas transportieren, karrt das ein Kuli mit dem Fahrrad nach Hause. Und für Senatoren werden Dienstsänften eingeführt. Mit flächendeckendem W-Lan kann man auch in einer Sänfte arbeiten.

    MfG Klebwax
    Strom fließt auch durch krumme Drähte !

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    484
    Nun,
    glaube nicht dass du dir wegen Brüssel große Sorgen machen musst.
    Wenn es weiter so geht, spielen die Europäer bald keine große Rolle mehr.
    Das vernichten von wertvollen Ressourcen haben jetzt schon längst die Anderen
    übernommen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1.473
    Oder man packt die Koffer und geht dahin, wo die Menschen noch einigermaßen normal ticken. Ich meine das völlig ernst.

    Ich habe keine Ahnung wie ernst Klebwax das mit der Sänfte selber nimmt. Vor einigen Jahren wäre das allgemein als humoristische Übertreibung anerkannt gewesen. Heute ist das nicht mehr so eindeutig.

    Erstmal die Europa-Wahl abwaren.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von White_Fox Beitrag anzeigen
    Oder man packt die Koffer und geht dahin, wo die Menschen noch einigermaßen normal ticken. Ich meine das völlig ernst.
    Kann ich verstehen. Aber so richtig groß ist die Auswahl nicht mehr.

    Ich habe keine Ahnung wie ernst Klebwax das mit der Sänfte selber nimmt. Vor einigen Jahren wäre das allgemein als humoristische Übertreibung anerkannt gewesen. Heute ist das nicht mehr so eindeutig.
    So furchtbar ernst nicht. Aber es gehen einem schon merkwürdige Gedanken durch den Kopf, wenn sich Leute mit dem Velotaxi durch die Stadt kutschieren lassen und ein Kuli vorne für sie trampelt. Das kommt mir so vor, als wenn früher ein englischer Lord in der Rikscha durch die Kolonien gereist ist.

    MfG Klebwax
    Strom fließt auch durch krumme Drähte !

Ähnliche Themen

  1. Sono Motors: Bosch vernetzt den Sion
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2019, 06:40
  2. Sono Motors: Elektroauto Sion wird deutlich teurer
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2018, 08:15
  3. Sono Motors: Elektroauto Sion für 16.000 Euro schon 7.000 Mal reserviert
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 06:40
  4. Elektromobilität: Die Brennstoffzelle wird serienreif
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 10:00
  5. Crowdfunding: Musikroboter Shimi wird serienreif
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests