Ohh - das hatte ich bisher nicht gemerkt, sorry, dem werde ich nachgehen. Meine Adobe Acrobat Reader DC Version 2019.010.20091, Win7pro... PS: dein PDF lässt mein Adobe immer nach einer Minute abstürzen XD
Bei der Suche nach verschiedenen Schlüsselwörtern bin ich nicht weitergekommen als im beiliegenden PDF enthalten :-/
Hallo Manf, Ceos und Crazy Harry danke für eure Hilfe, die hat doch einiges verdeutlicht (auch wenn mein Englisch nicht soo schlecht ist - aber z.B. bei Vorträgen in God´s own country hatte ich immer nen Spezl sitzen für den einen Koraner, der mich "englisch" etwas fragte *gg* und englische Texte aus China kommen mir manchmal genauso spanisch vor).
Was blieb undurchsichtig und offen? Beispielsweise die Funktion/Aufgabe der beiden Potis.
Na gut, ich habe das Ganze also aufgebaut. Als Fan-Dummy ein 5V-Motörchen an Signal und GND - auch wenn das nicht wirklich bestimmungsgemäß ist. Den NTC musste ich heizen, das erledigte ein 12V20W-Halogenspot, natürlich mit nem Thermoelement und zugehöriger Auswertung. NTC-Pille und Thermoelement mit Gummiband am Spot befestigt.
......Bild hier
Mittlerweile bin ich auch über die Steckerbelegung gestolpert; die ist mir aber seit den Tests schon sowieso klar gewesen. Dieser Link, das fünfte Bild von oben.
Fazit:
- Die PWM läuft grad mit 50 Hz (klick - Fan1=Channel1, Fan2=Ch2) - ist doch etwas müde :-/
- Die beiden Potis sind zum Einstellen des Festwertes der PWMs für Fan 2 und 3
- Die Ansprechschwelle der Temperatureinstellungen von TP1 und TP2 stimmen ganz ordentlich
- Der Lüfter wird MINDESTENS mit 20 % PWM angesteuert. Da manche?viele Lüfter damit nicht klarkommen verheizt man also damit schon mal Strom - ohne Gegenwert und ob das dem Lüftermotor bekommt ? ? ? Hmmm :-/ ... noch ein Minuspunkt
Vielen Dank für eure Hilfen!
Lesezeichen