Die Aussage das Akkus genauso oder sogar gefährlicher seinen als Wasserstoff halte ich für völlig falsch! Man kann Auto-Akkus nicht mit Smartphone Akkus vergleichen. Die sind in einem speziell geschützten Behälter untergebracht, nicht selten sogar doppelt geschützt. Bei normalen Unfällen werden die gar nicht beschädigt, da genügend Pufferzonen drumrum liegen. Und gegen elektrische Fehler helfen mehrfache Sicherungen ebenfalls ausreichend. Und selbst im allerschlimmsten Fall wenn alles versagt dann brennen sie halt hab, es gibt aber keineswegs so eine schlagartige Explosion wie bei Wasserstoff. Die Risiken von Batterien sind heute vernachlässigbar. Das kann man natürlich falsch einschätzen weil die Presse über jedes brennende Auto berichtet, dabei brennen natürlich weit mehr Verbrenner ab nur darüber berichtet keiner. Ein Auto mit Gas oder Wasserstoff dagegen würde ich nicht fahren wollen, da verharmlost Du die Gefahren schon sehr stark! Wasserstoff -Autos sind sowieso out, die nächsten 20 Jahre wird da nichts für den Otto-Normalverbraucher kommen, die Infrastruktur ist viel zu aufwendig und teuer. Wasserstoff-Autos wird es nur einzelne für bestimmte Anwendungszwecke geben, sie werden aber exotisch bleiben weil man froh sein kann wenn im 500 km Umkreis eine Tankstelle istStrom dagegen ist überall!
Früher hatte ich auch mal von Wasserstoff geträumt - aber inzwischen habe ich das aufgegeben und die Realität angenommen. Die nächsten 50 Jahre wird das Akku angesagt sein. Die sind jetzt schon gut und haben zudem noch viel Potential!
Lesezeichen