Na ja, was heißt ausreichend? Ich mache mir halt Sorgen, dass der Wandler so viel Strom zieht, dass ich die darunterliegende Elektronik beschädige.
Na ja, was heißt ausreichend? Ich mache mir halt Sorgen, dass der Wandler so viel Strom zieht, dass ich die darunterliegende Elektronik beschädige.
Miss es doch aus.
Miss den Strom bei eingeschaltetem Piepser und dann miss den Strom des Motors, wenn du ihn (mit dem Stepdown) an eine gleich hohe Spannung anschließt.
Ich würde allerdings erwarten, dass der Motor mehr Strom braucht...
@Ceos: Was meinst du mit "schnelles aus- und einschalten"?
Bei dem ganzen verbauten hühnerfutter auf der Platine mache ich mir da offen gesagt auch sorgen dass der inrush nicht evtl. ein Problem sein könnte.
Kommst du denn gescheit an die Masse bzw. kannst du sicherstellen dass einer der Drähte wirklich nach Masse geht, dann könnte auch einfach ein Transistor (mit Basiswiderstand) als Schalter helfen und den Motor versorgst du erstmal aus einer anderen Quelle, bis du eine Lösung dafür hast?!
@Gnom67 naja er hat ja nicht verraten was das Signal bedeutet, wenns jetzt ein Signal ist dass auch nur kurz piepst, könnte das schon ein Problem für den Buck sein (wie gesagt inrush)
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Ich komme leider nur an die 2 Drähte vom Piepser.
@Gnom67 Was meinst du mit "erwarten, dass der Motor mehr Strom braucht"? Da steht doch 0,06 W. Meinst du er braucht in Wirklichkeit echt mehr?
Lesezeichen