@Siro :
Hatte mit Lazarus probiert, aber nur Probleme immer fehlten welche Packagen o.ä. . Habe es dann sein gelassen, weil ich unter Win kaum noch programmiere. Habe das ganze Delphi2....3..5 und alles was dazu sich angesammelt hatte gegen Porto verschenkt.
Darf gar nicht denken was das alles mal gekostet hatte, aber das war es mir wert.
Aber nun ärgern mich die PIC, ATMEL und STM Käfer genug, was soll ich mir damit nun auch noch den Kopf zerbrechen.
Wenn ich aber hier sowas lese, dann kribbelts doch noch nach alten Pascal, Delphi oder sonst was von Borland und Co.
@HaWe:
Habe CDs gebrannt und intalliert...menno wie in alten Zeiten die IDE Umgebung :![]()
Gruss
Gerhard
Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint
Falls es Interssant ist auch rein mit der Windows Api die RS232 zu lesen kann ich euch gerne meine Code geben. Für Threads gibt es jetzt auch C++ Standarts weiß aber leider nicht ob das Eurer Compiler das schon kann.
P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken
BCB 6 ist bestimmt schon über 10 Jahre alt, da gabs noch kein C++14 oder 11, AFAIK noch nicht mal C++04. Für Threads nutzt BCB kein pthread und auch nicht std::thread (zumindest nicht direkt), sondern ausschließlich das eigene TThread, was schon sehr kompliziert ist (noch brauche ich es nicht dringend, kommt aber evt noch).
Lesezeichen