- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Mal etwas zum Nachdenken

  1. #21
    HaWe
    Gast
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ganz so weit muss man wohl nicht ausholen. Es genügt doch schon, wenn VW behauptet, eine Nachrüstung von Dieselfahrzeugen sei "hardware"technisch nicht möglich und das Gegenteil ist der Fall; einige Zeit später wird daraus dann, dass es nicht möglich und wirtschaftlich ist; dann wird daraus, dass es nicht wirtschaftlich ist; dann wird daraus, nachdem Fahrverbote verhängt werden, doch irgendwie eine Nachrüstung.

    MfG
    DAS ist eine andere Geschichte - die haben ihr Monopol auf ihre eigenen Produkte und wollen niemand anderen ohne Not an ihren Markenprodukten herumbauen lassen - Baumot z.B. baut so etwas als Zulieferer, es gibt also das Produkt, und sie verkaufen es ja auch bereits für Neuwagen. Es existiert hier also keine "Verschwörung", um "neue, superbillige, revolutionäre Energietechnik" zu verheimlichen und zu verhindern.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    Dabei gehts auch um keine Verschwörung. Es geht darum, was Konzerne so tun, um ihre Interessen durchzusetzen.

    Mal andere Frage. wo existiert eigentlich eine Verschwörung? Oder ist das jetzt wieder so ein alternativer Fakt, der jetzt hier plötzlich irgendwo auftaucht?


    MfG

  3. #23
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Dabei gehts auch um keine Verschwörung. Es geht darum, was Konzerne so tun, um ihre Interessen durchzusetzen.

    Mal andere Frage. wo existiert eigentlich eine Verschwörung? Oder ist das jetzt wieder so ein alternativer Fakt, der jetzt hier plötzlich irgendwo auftaucht?


    MfG

    Deine Unterstellung, "die Wirtschaft" würde es verhindern, dass eine billige, allseits verfügbare, neue Energiequelle wie "Gravitationsenergie", die sich jeder einfach so in sein Wohnzimmer stellen könnte (und an denen "die Wirtschaft" nichts mehr verdient) und die bisherige, "teure" Energiequellen, an denen "die Wirtschaft" bisher kräftig verdient, überflüssig machen könnte...
    DAS würde ich als eine klassische Verschwörungstheorie bezeichnen.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Formulieren wir es mal um. Moppi nimmt an dass "Fremde" (Wirtschaft, oer wer auch immer) uns Informationen vorenthalten damit wir nicht mehr auf diese angewiesen sind.
    Faktisch kann man das Verschwörungstheorie nennen, wenn auch hier vielleicht ein wenig verallgemeinert.

    Tatsache ist jedoch, dass Moppi einfach nur ein paar Gundlageninformationen zu Energieerhaltung und dem Unterschied zwischen Energie (Als potentielle Energie ... Gravitationsenergie kann man also durchaus als Begriff verwenden aber nur mit dem Kontext einer ruhenden Masse in einem Bezugssystem mit anderen Massen) und Leistung (welche man aus dem Verrichten von Arbeit in Form eines fallenden Apfels oder dem heben eines Gewichtes in der Pendeluhr und dessen gemächliches Absinken im folgenden) fehlt.
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von Ceos Beitrag anzeigen
    Formulieren wir es mal um. Moppi nimmt an dass "Fremde" (Wirtschaft, oer wer auch immer) uns Informationen vorenthalten damit wir nicht mehr auf diese angewiesen sind.
    Faktisch kann man das Verschwörungstheorie nennen, wenn auch hier vielleicht ein wenig verallgemeinert.

    Tatsache ist jedoch, dass Moppi einfach nur ein paar Gundlageninformationen zu Energieerhaltung und dem Unterschied zwischen Energie (Als potentielle Energie ... Gravitationsenergie kann man also durchaus als Begriff verwenden aber nur mit dem Kontext einer ruhenden Masse in einem Bezugssystem mit anderen Massen) und Leistung (welche man aus dem Verrichten von Arbeit in Form eines fallenden Apfels oder dem heben eines Gewichtes in der Pendeluhr und dessen gemächliches Absinken im folgenden) fehlt.

    Danke für die Unterstellung!

    Wo habe ich geschrieben, dass "dass "Fremde" (Wirtschaft, oer wer auch immer) uns Informationen vorenthalten" ?

    Wenn Du meinst, dass Du etwas "formulieren" also in meinen Augen frei erfinden kannst ....

    Weil ich Eingangs etwas verlinkt habe, was der Unterhaltung dienen soll und auch zum Nachdenken anregt, ist das gleichbedeutend damit, dass ich grundsätzlich von Energie nichts verstehe?

    Ich staune, ich staune ....

    Wenn man sich umgangssprachlich nicht mehr unterhalten kann, weil es anschließend nachgerechnet und in Formeln zerlegt wird, dann beteilige ich mich nicht mehr an Diskussionen.


    1. Es gibt hier niemanden, der sich verschwören würde.
    2. Darf man davon ausgehen, dass jedem die grundlegendsten Sachen, wie ein Perpetuum Mobile bekannt sind.
    3. Darf man davon ausgehen, dass es ähnliche Konstruktionen wie ein Perpetuum Mobile gibt, dass diese aber keines sind, weil auch denen irgendwann die Energie aus geht.
    4. Wenn verblüffende Darstellungen nicht mehr der Unterhaltung dienen sondern dem Streit und persönlichen Angriffen, dann kann ich das menschlich nicht mehr nachvollziehen.
    Geändert von Moppi (14.01.2019 um 11:20 Uhr)

  6. #26
    HaWe
    Gast
    klar kann man sich "umgangssprachlich" über physikalische Phänomene unterhalten, aber dann muss man auch den Energieerhaltungssatz der klassischen Physik und darüberhinaus das Standardmodell akzeptieren, und dann darf man auch keine "Energien" postulieren, die keine sind (sondern "nur" Kräfte oder Beschleunigungen), und auch nicht behaupten, solche "geheimen" Energiequellen würden von irgendwem "verhindert":
    das alles muss man schon säuberlich auseinanderhalten, und wenn man es tut (ggf per Nachrechnen), erkennt man auch, wo der Denkfehler war.

    - - - Aktualisiert - - -

    PS:
    zu deinem Eingangsvideo:
    der hat wschl einfach irgendwo klammheimlich eine Batterie versteckt, uU in einem der Motorgehäuse

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    484
    Nun,
    es steht ja im Forum Tratsch
    Als solches betrachte ich es auch.
    Bei einem Illusionisten wissen wir ja auch, dass er nicht zaubern kann. (oder ?)
    Ein Illusionist ist ein Künstler, der meist mit technischen Mitteln bei seinem Publikum Sinnestäuschungen (Illusionen) erzeugt.
    Ich sehe es auch als Unterhaltung, und man hat ja die Option es nicht zu lesen.
    Gruß

    PS
    wenn etwas grundsätzlich falsch ist, sollte man sich freuen wenn man informiert wird.
    Die absolute Wahrheit gibt es ohne hin nicht.
    Man kann auch nicht immer erwarten, dass ich als Laie alles verstehen, was zB. auch nach vielen Jahren Studium meinen Horizont nicht erweitert hat.
    Leider gibt es sehr viel Unsinn im Netz? (behaupte ich mal)
    Nur noch das:
    Firmen halten natürlich Informationen zurück, schon wegen der Patente.
    Leider verschwendet die Menschheit damit wertvolle Ressourcen durch doppelt und dreifach Aufwendungen.

    Jetzt reicht es erst mal!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Etwas für Anfänger?
    Von micron im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 16:24
  2. Über i2c etwas senden
    Von MechMac im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:19
  3. hat ponyprog etwas verändert?
    Von robby-fant im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 10:46
  4. Etwas ganz Einfaches
    Von smx im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 10:36
  5. Wer kann mir etwas drehen ?
    Von Andree-HB im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests