- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Mal etwas zum Nachdenken

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.643
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Siro Beitrag anzeigen
    Übrigens man kann kein Perpetuum zum Patent anmelden, daher bin ich nicht reich geworden und muss weiter bis zur Rente ackern...
    Das war aber schon immer so. Wenn man so etwas anmeldet, muss man das wissenschaftlich richtig begründen. Einfach mit: treibt sich selbst an ohne Energie von außen, funktioniert eben nicht.
    Stell mal vor, man würde Gravitation in irgendeiner Weise ausnutzen können, oder andere Kräfte, die dadurch entstehen, dass die Erde sich dreht. Funktioniert dann nirgendwo anders, als auf der Erde sicherlich. Ob man das durch bekommen würde? Ich denke da an Galileo Galilei - ob die Energiebranche das verhindern würde?
    Die Frage ist dann ja auch, wie viel Energie sich gewinnen ließe.

    MfG

  2. #12
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Stell mal vor, man würde Gravitation in irgendeiner Weise ausnutzen können, oder andere Kräfte, die dadurch entstehen, dass die Erde sich dreht. Funktioniert dann nirgendwo anders, als auf der Erde sicherlich. Ob man das durch bekommen würde? Ich denke da an Galileo Galilei - ob die Energiebranche das verhindern würde?
    Die Frage ist dann ja auch, wie viel Energie sich gewinnen ließe.

    MfG
    nun, das gibt es schon, und nennt sich u.a. "Wind", "Strömung" und "Gezeiten", und wurde bislang von der Energiebranche nicht erfogreich verhindert

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.643
    Ja das stimmt natürlich, ist aber nicht unabhängig. Solange man bestimmte Standorte benötigt, kann die Industrie immer die Hand drüber halten, irgendwie. Aber ich denke eben an Sachen, die man sich ins Wohnzimmer stellen könnte. Jetzt stell Dir vor, man könnte damit den ganzen Haushalt versorgen, ohne einen Funken Energie von Gewerblichen zu beziehen. Würden die mich das unter die Leute bringen lassen? - Ich denke nicht.

    MfG

  4. #14
    HaWe
    Gast
    Verschwörungstheoretiker?

    Unsinn mit dem "verhindern" - wir haben hier den Kapitalismus, und wenn sich hier mit irgendwas Geld verdienen lässt, dann TUT ES IRGENDWER

    Außerdem hast du ein etwas verschrobenes Bild von der "Gravitation":
    Gravitation erzeugt eine Kraft, keine Energie, und kann daher von sich aus auch keine Arbeit verrichten.

    Nach W = F*s (Arbeit=Kraft mal Weg)
    und
    F = m* a (Kraft = Masse mal Beschleunigung) = m*g für ERDbeschleunigung
    ergibt sich

    W = m*g*s

    Arbeit (==Energie) lässt sich also per Gravitations-Beschleunigung nur erzeugen, wenn Masse über eine Strecke beschleunigt wird.
    Das heißt dann z.B. :
    erst braucht man potentielle Energie (Höhe über Grund), die man dann per Gravitation in kinetische Energie (Bewegung) überführen kann.
    Genau das ist die Gravitationswirkung.
    Nichts anderes machen z.B. Wasserkraftwerke an Staudämmen oder Pumpspeicherkraftwerken.
    Heißt im Umkehrschluss:
    nix beschleunigt => Energie nix => macht nix.
    Geändert von HaWe (13.01.2019 um 19:58 Uhr) Grund: typo

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.643
    Stell mal vor, Du könntest Gravitationsenergie nutzen. Nur so als Beispiel. Also Gravitation als Energie.

    Ich hab hier mal was gefunden, hat sich jemand dieselbe Frage gestellt: http://freie-energie-projekt.de/grav...e-der-zukunft/

    Das man Gravitationswellen wird nicht nutzen können, weil sie zu schwach ankommen, ist ja die eine Sache. Aber was wäre wenn man das könnte und dauernd könnte (was auch nicht möglich wäre).


    Also wie dem auch ist, Du denkst, die Wirtschaft würde es nicht verhindern, dass flächendeckend Energie in Privathaushalten (unter nicht nennenswerten Kosten) gewonnen würde, so dass man auf die Energie aus Windanlagen, Solaranlagen und sonstigen Anlagen der Energieindustrie verzichten könnte?
    Geändert von Moppi (13.01.2019 um 20:09 Uhr)

  6. #16
    HaWe
    Gast
    Stell mal vor, Du könntest Gravitationsenergie nutzen. Nur so als Beispiel. Also Gravitation als Energie.
    hast du es nicht gelesen, was ich schrieb?
    Es GIBT KEINE Gravitationsenergie, weil Gravitation nur eine KRAFT auf Massen bewirkt, sie ist keine ENERGIE!
    "Gravitationsenergie" ist nur (d)ein Hirngespinst!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ich hab hier mal was gefunden, hat sich jemand dieselbe Frage gestellt: http://freie-energie-projekt.de/grav...e-der-zukunft/

    Das man Gravitationswellen wird nicht nutzen können, weil sie zu schwach ankommen, ist ja die eine Sache. Aber was wäre wenn man das könnte und dauernd könnte (was auch nicht möglich wäre).


    Also wie dem auch ist, Du denkst, die Wirtschaft würde es nicht verhindern, dass flächendeckend Energie in Privathaushalten (unter nicht nennenswerten Kosten) gewonnen würde, so dass man auf die Energie aus Windanlagen, Solaranlagen und sonstigen Anlagen der Energieindustrie verzichten könnte?
    Gravitationswellen sind Schwingungen (periodische Verformungen) im Raumzeitkontinuum, hervorgerufen z.B. kurz vor der Entstehung Schwarzer Löcher oder bei Supernovae, das hat mit der (statischen) Gravitation der Erde nichts zu tun.
    Und "die Wirtschaft" wird überhaupt nichts verhindern, die (zumindest etliche) würden sich eher freuen, neue Geräte verkaufen zu können, genau wie PV/Solar-Zellen, mit der man die Sonnenenergie nutzt, du Witzbold
    Was hast du denn für komische, weltfremde Vorstellungen ???

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    1.076
    Macht euch mal keine Sorgen,
    mein Gebilde mit dem Kapillar habe ich vor Jahren aufgebaut, aber es funktioniert nicht, aber die Idee fand ich gut.

    Wenn jemand tatsächlich etwas "erfinden" würde um Energie zu erzeugen, würde er sicher nicht sonderlich alt werden,
    denn das will ja gar keiner haben...da würde man vielen auf die Füsse treten.

    Wer weis, was schon alles in Schubladen bewusst "vergraben" wurde...

    Siro

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    484
    Hallo, Hallo
    habe noch eine Theorie:

    Die Energiewirtschaft ist am schlechten Wetter Schuld.
    Die machen mit den so genanten Windkraftwerken keinen Strom,
    sondern die machen mit dem zu viel erzeugten Strom Wind.
    Dadurch dreht sich die Erde schneller und der Mond fliegt uns weg.
    Dann taumelt die Erdachse ganz stark und das höher entwickelte Leben
    stirbt aus.
    Problem gelöst!

    Gruß
    Geändert von ARetobor (13.01.2019 um 23:02 Uhr)

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.643
    Ganz so weit muss man wohl nicht ausholen. Es genügt doch schon, wenn VW behauptet, eine Nachrüstung von Dieselfahrzeugen sei "hardware"technisch nicht möglich und das Gegenteil ist der Fall; einige Zeit später wird daraus dann, dass es nicht möglich und wirtschaftlich ist; dann wird daraus, dass es nicht wirtschaftlich ist; dann wird daraus, nachdem Fahrverbote verhängt werden, doch irgendwie eine Nachrüstung.

    MfG

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von Siro Beitrag anzeigen
    Macht euch mal keine Sorgen,
    mein Gebilde mit dem Kapillar habe ich vor Jahren aufgebaut, aber es funktioniert nicht, aber die Idee fand ich gut.
    Die Oberflächenspannung an der Austrittsöffnung verhindert das "abtropfen"?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Etwas für Anfänger?
    Von micron im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 17:24
  2. Über i2c etwas senden
    Von MechMac im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 21:19
  3. hat ponyprog etwas verändert?
    Von robby-fant im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 11:46
  4. Etwas ganz Einfaches
    Von smx im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 11:36
  5. Wer kann mir etwas drehen ?
    Von Andree-HB im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus