-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Arduino DUE vs MEGA ?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    8

    Arduino DUE vs MEGA ?

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe einen Sketch, der für den MEGA geschrieben wurde. Kann ich diesen MEGA-Sketch einfach auf den DUE aufspielen und es funktioniert? PIN-Kompatibel usw.? Es kommt mir im Moment nicht auf die besonderen Fähigkeiten/Unterschiede des DUE an. Es ist eine rein finanzielle Sache, da ich überlege, in manchen Dingen evt. auf den MEGA umzusteigen. Das würde ich aber vorher gern erstmal testen, und den DUE habe ich bereits vorhanden...


    Andi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    34
    Beiträge
    2.786
    Die Unterschiede sind zu vielfältig unddeine Angaben nicht hinreichend um eine klares ja oder nein zu liefern, das fängt mit den Spannungen an, ARM/DUE ist 3.3V wobei die MEGAs meistens 5V sind. Pinkompatible ist schnell gesprochen, Arduino legt ja die Pins fest und ist WEITGEHEND identisch. Aber man müsste konkret wissen was du machst um ein sauberes ja oder nein liefern zu können
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Moppi
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    644
    Blog-Einträge
    4
    " Kann ich diesen MEGA-Sketch einfach auf den DUE aufspielen?" - Das wird man nur sagen können, wenn man den Sketch kennt.

    MfG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von HaWe
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.596
    Zitat Zitat von Andi#87 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe einen Sketch, der für den MEGA geschrieben wurde. Kann ich diesen MEGA-Sketch einfach auf den DUE aufspielen und es funktioniert? PIN-Kompatibel usw.? Es kommt mir im Moment nicht auf die besonderen Fähigkeiten/Unterschiede des DUE an. Es ist eine rein finanzielle Sache, da ich überlege, in manchen Dingen evt. auf den MEGA umzusteigen. Das würde ich aber vorher gern erstmal testen, und den DUE habe ich bereits vorhanden...

    Andi
    ich gebe Moppi völlig Recht, ohne Code keine sinnvollen Infos. Aber wenn du den Due schon hast: probiers doch einfach aus!
    ·±≠≡≈³αγελΔΣΩ∞ Schachroboter:www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E Rasenmäher-Robot:www.youtube.com/watch?v=z7mqnaU_9A8

Ähnliche Themen

  1. Arduino Mega 2560
    Von lorenzo im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2016, 17:47
  2. Arduino Mega am Raspi Pi 3
    Von hirnfrei im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 15:31
  3. Arduino Mega mit LCD I2C
    Von Ezekiel im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 10:50
  4. Phoenix_PS2_SSC32 Arduino Mega
    Von Ownnemesis im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 18:54
  5. Arduino Mega und Due am Lego NXT
    Von HaWe im Forum Eigene fertige Schaltungen und Bauanleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 12:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •