-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Spielen ohne CD.

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    50
    Beiträge
    1.353
    Anzeige

    Hattest du nicht mal erwähnt, dass du Ubuntu benutzt?
    Unter Ubuntu kann man einfach ein ISO der CD/DVD erzeugen, lokal speichern _und_ auch als virtuelles Laufwerk einhängen.
    Bei Hardware-kopiergeschützten CD's (absichtlich fehlerhafte Sektoren oder ähnliche Spässe) wird es u.U. nicht funktionieren, ansonsten aber schon.
    Wenn du dafür ne grafische Oberfläche willst: CDEmu.
    Das ist quasi die Linux-Lösung der Daemon-Tools.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    67
    Beiträge
    11.070
    Sorry, habe ich vergessen zu wiederholen: https://www.roboternetz.de/community...l=1#post649215 .

    Letztendlich habe ich das SSD (4 GB) auf zwei fast gleiche Teile (C für Betriebsystem und D für Spiele) zu ca. 2 GB gesplittert, damit ich nach 30 Tagen (wenn der Lapi nicht mehr funktioniert) vor Neuinstallation von nicht aktivierten Windows 7 das mit Install-CD von Windows XP booten kann und nur das C-Teil von SSD formattieren muß. Das ist deutlich schneller (schon ausprobiert).
    Geändert von PICture (21.03.2019 um 07:51 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1.159
    Auch wenn die Anfrage schon ein wenig her ist: Es gibt doch externe Laufwerke.

    Ansonsten gab es damals (scheiße, ich werd ja auch älter...) ein Tool namens Game Jacal (oder so ähnlich). Sein Daseinszweck war, nicht mehr ständig physische Datenträger austauschen zu müssen, auch wenn der Hersteller das gerne so hätte.

    Um ein CD-Laufwerk zu emulieren:
    -Daemon Tools
    -Alcohol 120%
    -CloneDrive

    Damit war ich aber stets unter Windows unterwegs. Ob die alle unter Ubuntu laufen weiß ich nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kann Nao Ping-Pong spielen?
    Von AlohaCat im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 10:42
  2. Schrittmotoren Spielen Verrückt
    Von The KOR im Forum Motoren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 10:10
  3. A/D Wandler spielen verrückt?
    Von FeiaDragon im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 10:53
  4. Asuro - Motoren spielen verrückt....
    Von Illuminon im Forum Asuro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 13:13
  5. Servos spielen verrückt
    Von Murus im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •