-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Windows-Spiele bei Linux Ubuntu ?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.519
    Blog-Einträge
    29
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen
    Wow - gab's das auch noch, in 64Bit?

    Schon gefunden:

    Die Windows XP 64-Bit Edition war eine spezielle Version von Windows XP für den Intel-Itanium-Prozessor.
    Deswegen ist die mir nie untergekommen. Und das Schlepptop hat Itanium-Prozessor? - Ich glaub nicht.

    MfG

  2. #12
    HaWe
    Gast
    ich weiß nicht mit welchem Prozessor genau, aber XP pro 64 hatte ich früher selber schon auf mehreren PCs genutzt (hauptsächlich Fujitsu Siemens Esprimo mit Core2duo).
    XP32 läuft aber auch nicht auf jedem beliebigen Prozessor.
    Daher sind VMs (VirtualBox, Wine) sicher der bessere Weg.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    70
    Beiträge
    11.077
    O.K., danke. Ich melde mich erst nach Ausprobieren. wenn ich schon alles möglichst wie gewünscht hätte,
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    52
    Beiträge
    1.852
    Bemüh mal den Gockel, frag nach PlayOnLinux. Das Pket vereinfacht die Installation vieler Windows-Anwendungen enorm.
    Es gibt auch eine Liste von Anwendungen (und die ist recht gross), für die bereits fertige Konfigurationen vorliegen.
    Wenn du dort deine Spiele findest, dann werden sie laufen.
    Das Problem mit Wine ist meistens, dass man nicht weiss, welche speziellen Windows-Geschichten die jeweilige Anwendung benötigt- wie z.B. die Net-Framework-Seuche oder spezielle Schriften.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    70
    Beiträge
    11.077
    Hi Sly !

    Ich habe Sonderbedarf, weil ich "defekte" Sehzentrum im Hirn habe. Deshalb kann ich hur einfache Spiele zum Gedächtnißtraining verwenden. Beispielweise alle dort gefundene Spiele https://www.reddit.com/r/linux/comme...s_from_humble/ sind für mich vertlos, weil ich nur ein sich momentan änderndes Objekt verfolgen kann. Sogar Schachspiel ist für mich jetzt schon zu kompliziert, weil nach ausgeführter Bewegung des Computers ich das ganze Bild detailiert analisieren müßte.

    Momentan weiß ich schon, daß meine vorhandene alte Spiele keine Windows-, sondern DOS-Spiele sind. Sie sind für andere Betriebsysteme sehr gefährlich und haben z.B. bei Windows 7 sogar Internetzugriff unterbrochen. Deshalb werde ich sicher nicht probieren sie unter Linux zu intallieren. Dafür muß ich zuerst für Experimente passenden SSD finden und bei ebay kaufen. Zum Weiterleben muß ich aber nicht spielen.
    Geändert von PICture (05.01.2019 um 10:22 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    70
    Beiträge
    11.077
    Hallo !

    Ich habe gestern vormittag das Netbook ASUS mit funktionierendem Linux Ubuntu erhalten und bis jetzt erfolgslos versucht Internetzugriff mit neuinstallierten Windows XP per DSL zu schaffen. Diese Verbindung mit in Ethernet Anschluß des Lapis per Kabel angeschlossenem DSL-Modem benutze ich laufend (auch momentan). Mit dem Asus geht es leider nicht, weil vermutlich der nötige Ethernet-Treiber fehlt.

    Ich erhalte immer zwei gleiche Fehlermeldungen, die ich nicht ganz verstehe:

    1. "Fehler 763. Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar."

    2. "769 Entweder haben Sie eine ungültige Zieladresse angegeben, oder der RAS-Server ist ausgeschaltet. Überprüfen Sie die Zieladresse, und wählen Sie erneut."

    Deshalb habe ich mich entschieden, daß ich jetzt auf dem Lapi DOS 6.22 und mit auf ca. 2 x 2 GB gesplittertem SSD meine DOS-Spiele installiere. Ich bin und werde eigentlich immer seltener "online".

    Letztendlich habe ich festgestellt, daß ich DOS schon fast vergessen und deshalb als Betriebssystem Windows XP auf mit FAT formattierter Festplatte installiert habe. Ich möchte kein Streß mehr haben: "Wer das nicht hat, was er mag, der das mag, was er hat".

    Die kleine "Festplatte" (4 GB SSD), habe ich sowieseo auf SD gesichert, und brauche keine Aktivierung von Windows. Das kann ich jetzt sicher nicht mehr schaffen, weil ich für den Sprechautomaten am Telefon von "Microsoft" schon zu langsam bin. Um alles neuinstallieren brauche ich im Monat eben max. 2 Stunden.
    Geändert von PICture (07.01.2019 um 14:21 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  7. #17
    Neuer Benutzer Avatar von Michael M Garcia
    Registriert seit
    20.04.2021
    Ort
    Mount Pleasant, Michigan(MI)
    Beiträge
    1
    Newer Dell laptops like the Dell Inspiron need to change the bootloader order directly to the UEFI settings.

    If you only have a single-boot system with Ubuntu installed, you can install Windows directly and completely override Ubuntu. To remove Ubuntu from the Ubuntu / window / Dual boot system, you must first replace the GRUB bootloader with the Windows bootloader. Then you will need to remove the Ubuntu partitions.

    The first step can be done with Windows Recovery DVD / Installation DVD or Ubuntu Live DVD. If you have a new Dell laptop (such as a Dell Inspiron), you will need to do this by changing the boot order in the UEFI settings, which will be discussed later.
    Science investigates religion interprets. Science gives man knowledge which is power religion gives man wisdom which is control. ;Martin Luther King. Keyboard typing test | wpmtest

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bascom und linux (ubuntu) ?
    Von Labo im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 17:25
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 15:49
  3. Software für Windows und Linux
    Von WeiserDruide im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:19
  4. linux (ubuntu) eclipse & mysmartusb
    Von inka im Forum Asuro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 12:59
  5. USB-ISProgrammer unter Ubuntu Linux
    Von goara im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •