-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ich suche J12000 Bauteil

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    914
    Anzeige

    Hallo,
    eigentlich wurde ja schon alles gesagt, ich wundere mich nur warum es unbedingt ein 12 KHz sein soll ?

    Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es wohl eher ein 12 MHz Quarz ist.

    Schau mal bitte hier:
    Hier hat auch jemand einen J12000 Quarz gesucht
    und auch hier ist man der Meinung es ist ein 12 MHz Quarz.

    Ich zitiere:
    "Das ist 12,000 MHz, wie bei fast allen USB 2.0 Devices."
    https://www.mikrocontroller.net/topic/102726


    Wie "seite5" schon festgestellt hat, müste das der Quarz für den M5661 sein,
    Ich hab mal die Pins markiert wo die Leitungen dran gehen müsten. Falls Du das irgendwie prüfen kannst...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	quarz_pins.jpg
Hits:	10
Größe:	46,4 KB
ID:	33885

    Siro
    Geändert von Siro (25.12.2018 um 08:33 Uhr)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Moppi
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    958
    Blog-Einträge
    7
    Ja, Siro, oben an dem steht J12000. Wenn J für Kilohertz steht, dann sind's doch 12000kHz, also 12MHz? - Bei der Tabelle in Wikipedia, die schon genannt wurde, steht J wohl nicht für Kilohertz, sondern für 1 bis 12 kHz. Warum steht dann nicht J12, sondern J12000 drauf?

    Bloß, oben der Quarz ist i.O. unten drunter der nicht, da sieht man nicht, was draufsteht. Vielleicht ist es aber der gleiche.

    Theoretisch könnte man einen ATMega328 nehmen (oder einen anderen) und den mit dem abgebrochenen (und wieder angelöteten) Quarz bestücken. Mit einem Sketch eine LED zum Blinken bringen (1s an und 1s aus). Dann, zum Vergleich, einen "echten" 12MHz Quarz an den 328 hängen und die Blinkzeiten vergleichen. - Ginge das evtl.?

    MfG

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    219
    Was ist das für ein IC rechts unten?
    mfg
    Achim

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    2.043
    Für 12 MHz hätte Ich eine Bezugsquelle:
    http://www.segor.de/#Q=Q12%252C0MHz-2x6mm&M=1

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.12.2018
    Beiträge
    5

    @ALL

    Danke Euch für die Information.

    Zitat Zitat von wkrug Beitrag anzeigen
    Für 12 MHz hätte Ich eine Bezugsquelle:
    http://www.segor.de/#Q=Q12%252C0MHz-2x6mm&M=1

    Danke für den Link. Ich habe es von dort bestellt und es hat einwandfrei funktioniert.

    https://i.imgur.com/zZFkrGA.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 63eded17-ace8-4e15-ac04-a85f371a09ab.jpg  
    Geändert von Cascraft (07.01.2019 um 21:59 Uhr)

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Moppi
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    958
    Blog-Einträge
    7
    Dann war es doch ein 12MHz. Was wäre, wenn das jetzt nicht funktioniert hätte. Hattest Du nicht geschrieben, da sind irgendwie wichtige Daten gespeichert?

    MfG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Bauteil...
    Von mhc2004 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:38
  2. Suche das Bauteil MAR-6
    Von alex91 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 21:14
  3. Suche Bauteil!
    Von Thund3r im Forum Asuro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 21:35
  4. Bauteil Suche
    Von Scotch im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 13:19
  5. suche bauteil
    Von Luppi im Forum Elektronik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 11:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •