Hi HaWe,

wer hat hier etwas von Vorurteilen geschrieben ...?

Da kommt mir ein Vergleich in den Sinn:
Warum fahren so manche Leute einen hart gefederten, unkomfortablen MG, wo man doch wesentlich komfortablere Vehikel fahren könnte?
Schlichtweg, weil es ihnen gefällt und sie Spaß daran haben.
Solche Leute haben auch keine Vorurteile gegen andere Autos ...
Sie fahren meist auch solche.

Ich hab eben vor langer Zeit mit Assembler angefangen, weil mir damals ein ehemaliger Kollege dazu geraten hat.
Da gabs noch keine µC wie sie heute auf dem Markt sind. Somit auch noch keine komfortablen Sprachen wie heute.
Ich wollte einfach basteln. Hab aber nie wirklich was gemacht, weil es keine konkreten Projekte gab.
Deshalb blieb meine Kenntnis über Assembler auch im - sagen wir - Anfangsstadium.

In meinen Augen hat es sich bei den wenigen kleinen Projekten schlichtweg noch nicht ausgezahlt (oder gerechnet - sieh es wie du willst), mich eingehend mit anderen Sprachen zu beschäftigen.
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich es nie versuchen werde.
Begonnen hab ich ja immer wieder damit (wie oben geschrieben, mir auch Bücher gekauft). Aber es hätte immer zu lange gedauert, bis ich mein Projekt, das gerade anstand, fertig geworden wäre. Hätte ich es mit einer neuen Sprache begonnen, die ich erst lernen hätte müssen.
Ich beschäftige mich immer nur dann mit µCs, wenn ein Problem einer Lösung damit bedarf. Und das ist eher selten. Dafür soll/muss es rasch umgesetzt werden.
Und einfach nur C++ zu lernen ohne ein konkretes, umfangreicheres, langfristigeres Projekt zu haben, macht nicht wirklich Spaß. Bisher hatte ich keines.

Aber ganz einfach:
Falls es dich aufregt, dass ich mich bislang nicht "missionieren" hab lassen:
beschäftige dich einfach nicht mehr mit meinen Foreneinträgen, wenn sie mit Assembler zu tun haben.
Damit Ende der Diskussionen.