MfG
Tido
---------------------------------------------------
Have you tried turning it off and on again???
---------------------------------------------------
Dann schau Dir doch mal den ATtiny2313A an.
Hi Tido,.. bin ich auch auf den 328 gestoßen .. an etwas mit weniger Pins gedacht .. Platz ist allemal vorhanden - ich gucke mir das mal näher an ..
soweit ich weiß hatten "früher" die stromsparenden Exemplare den Typenschlüssel P als Anhang, in diesem Falle wärs ein 328P. Ob die Typen mega328 und mega328P immer noch verschiedene Verbräuche haben kann ich aus den neuen Datenblättern aber nicht rausfinden :-/ Jedenfalls sind die Verbräuche im (unten angegebenen Datenblatt) für die Version 328 bzw 328P in den Tabellen der Abschnitte
32.2.1. ATmega328 DC Characteristics – Current Consumption
32.2.2. ATmega328P DC Characteristics – Current Consumption
praktisch identisch.
Bitte beachte - wenn Dein Projektziel ne hohe Verbrauchsminimierung ist - z.B. Kapitel
......14. PM - Power Management and Sleep Modes
dort besonders den Abschnitt
......14.11. Minimizing Power Consumption
das ist Seite 65 im Datenblatt
......Atmel-42735B-ATmega328/P_Datasheet_Complete-11/2016
z.B. von diesem Downloadlink
Viel Erfolg - und berichte mal über Deine Ergebnisse.
Nachtrag:
Laut Datenblatt sind die 328er Typen einen Hauch sparsamer. Hab ich aber nicht nachkontrolliert.Dann schau Dir doch mal den ATtiny2313A an.
Ciao sagt der JoeamBerg
Der 328P hat Tido zu viele Pins, daher passt der 2313A besser.
Na ja, was heißt Fehler - die beiden Pinne haben ja EINE Aufgabe. Nur eine. Man kann ja nu schlecht EINEN Pinn alleine vergleichen - womit denn?Dann liegt der Fehler wohl bei mir ..
Ciao sagt der JoeamBerg
Hmm,
ATTiny24A/44A/84A müsste nach Vorgaben passen. ("A" ist wichtig, nur die haben den Sleep-Modus für den BrownOut)
Per Watchdog alle 8s aus dem "Power Down" geweckt zieht der im Schlaf ca. 5µA.
Der lässt sich dann allerdings nicht mit nem Uhrenquarz auf Timer umgelenkt wieder aufwecken (um z.B. kalibriert Zeitstempel zu loggen). Das geht wohl erst ab "Mega".
Lesezeichen