Hallo zusammen,

ich versuche aktuell einen Roboter zu bauen. Dabei habe ich zwei Herausforderungen.
1. Freizeit ist endlich.
2. Freunde und Bekannte sagen mir immer: das ist zu komplex, das schaffst du nicht alleine.

Deshalb will ich hier mal um Unterstützung fragen.
Im wesentlichen habe ich zahlreiche Baustellen und eine davon möchte ich gerne an jemanden von euch abtreten:

Es geht um die Motorsteuerungen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Mir gefällt das VESC-Board sehr. (Link) Von den Leistungsdaten dürfte es für meine Anwendung gut passen.

Ich benötige nun jemanden, der mir das Board neu programmiert.

Es gäbe da zwei Möglichkeiten:
1. Man kann die Hardware so nehmen, wie sie ist. Die Firmware müsste dann um meine Bedarfe (Schnittstellen, benötigte Eingänge, ...) angepasst werden. Man müsste gucken, ob man einige Pins freigeben kann, sodass ich da noch einige DI-Kanäle zur Verfügung hätte.
2. Da ich mal mit einem anderen Steuergerät angefangen hatte (PIC18-Basis) und ich für meine Aufgaben den STM32 auch etwas oversized fand, habe ich das VESC-Board mal modifiziert, den STM32 durch einen PIC18 ersetzt, CAN rausgeworfen und noch einige andere Detailänderungen vorgenommen. Man könnte also auch von Grund auf den PIC18 programmieren, um genau das, was ich benötige.

Zum Testen kann ich natürlich die Boards leihweise zur Verfügung stellen.

Da man es also als Auftragsarbeit sehen kann, hätte ich auch keine Scheu, einen Obolus für die Programmierung zu zahlen.

Wenn jemand Interesse hat, einfach PM, dann können wir über die Details und meine wirklichen Anforderungen sprechen.

Grüß
Enrico