Zitat Zitat von Klebwax Beitrag anzeigen
Warum nicht?

Ich sehe da ein anderes Problem. Wenn du einschaltest ist Strom da, um den Deckel zu öffnen. Aber wenn du ausschaltest ist kein Strom mehr da, um den Deckel zu schließen.

MfG Klebwax

Ein Servo ist nicht dafür ausgelegt ständig unter Spannung zu stehen. (So wie mir es mitgeteilt wurde).

Und ja das ist das Problem das kein Strom da ist, wenn der Schalter aus ist... deshalb frage ich ja hier ob es da eine Lösung gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Klebwax Beitrag anzeigen
Warum nicht?

Ich sehe da ein anderes Problem. Wenn du einschaltest ist Strom da, um den Deckel zu öffnen. Aber wenn du ausschaltest ist kein Strom mehr da, um den Deckel zu schließen.

MfG Klebwax

Ein Servo ist nicht dafür ausgelegt ständig unter Spannung zu stehen. (So wie mir es mitgeteilt wurde).

Und ja das ist das Problem das kein Strom da ist, wenn der Schalter aus ist... deshalb frage ich ja hier ob es da eine Lösung gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Searcher Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe mal so ein Ding gebaut: https://www.roboternetz.de/community...l=1#post538578

Das enthält alle Elemente, die Du brauchen kannst. Nach Umbau muß man nur aufpassen, daß der Deckel (Hebelarm) nicht an den Schalter kommt und ihn immer selbst betätigen.

Die Box gibt es in unzähligen Varianten im inet.

Gruß
Searcher

Hi..

nur bei der Box unterbricht der Schalter doch nicht den Strom. Er Steuert den Deckel.
Wenn du die Batterie abklemmst bleibt der Deckel auch offen.
Bei meinem Deckel soll er sich gerade da schließen.

Gruß Tom