Und wie ist das Ergebnis damit?Irgendwo steht doch in Deinem Code: WiFi.begin ...
Schreib vor diesem Befehl mal versuchsweise: WiFi.forceSleepWake();
Und nochmal eine andere blöde Frage von mir, weil ich das mit dem nodeMCU noch nicht ausprobiert habe.
Und zwar: Wenn er aus dem Schlafmodus zurückkehrt, wo läuft das Programm weiter? - Startet der Kontroller komplett neu oder macht er in Loop weiter? Mich irritiert, dass zwar Sachen ausgeschaltet werden, die für die Kommunikation benötigt werden, aber in Loop nicht wieder eingeschaltet werden.
Ich habe das Problem auch noch anderweitig im Netz gefunden, aber ich denke, das muss abzustellen sein. Es sei denn, das WiFi-Modul wäre defekt oder so, aber das ist es nicht, also muss es eine Lösung geben. Wer baut bitte einen Sleep-Mode ins nodeMCU ein, wenn hinterher das integrierte WiFi nicht mehr richtig funktioniert ...
Nachtrag: Habs schon gefunden: der ESP startet neu, nach Deep Sleep
60e6 = 24806 Millisekunden oder wieviel ist das in Sekunden? - 60 sec
Die serielle Kommunikation (Serial...) bitte mal raus nehmen, die brauchst Du später sowieso nicht. Beschränke mal auf das, was das nodeMCU später tun soll. Nämlich Datenerfassung und per WiFI und UDP verschicken.
Nachtrag:
Und zum Schluss vorerst eine andere Vorgehensweise:
Wenn das nodeMCU startet, sende mal bitte ein Paket an das nodeMCU selber (und nur dieses) und warte bis das angekommen ist. Eigentlich müsste das nodeMCU die Pakete, die per Broadcast gesendet werden, auch wieder empfangen können. Daher würde ich ein Paket mit dem nodeMCU verschicken und prüfen, ob das beim nodeMCU auch an kommt. Wenn nicht, würde ich das Paket nochmal senden und warten ob es dann ankommt. Die Alternative ist eben, das erste "Verfikations"-Paket nur an das nodeMCU zu schicken, dass es auch verschickt. Wenn das erfolgreich war, würde ich schauen, ob danach jedes weitere UDP-Paket im Netzwerk ankommt, das verschickt wird.
Im Netz werden unterschiedliche Probleme mit dem Deep Sleep beschrieben und jeder hat andere Erfahrungen damit.
MfG
Lesezeichen