Finde ich eigentlich auch.Ich finde wer nicht schaut ob eine Bestätigung vom Auto kommt, dass abgeschlossen wurde hat selber schuld.
Die Sendeleistung zur erhöhen, Frequenzbänder zu reservieren oder andere Massnahmen würden das Problem auch nicht wirklich lösen.
Nur dafür, dass Leute die ihren Funkschlüssel cool aus 20 m Entfernung hinterm Rücken betätigen sicher sein können, dass ihr Fahrzeug verschlossen wird, fände ich irgendwelche Bemühungen in dieser Richtung auch völlig übertrieben.
Wenn man den Schlüssel in der Nähe der Türe betätigt sieht und hört man doch deutlich ob die Schliessanlage reagiert.
Ich finde es eigentlich schon übertrieben, dass die meisten Autos den Empfang noch zusätzlich mit Scheinwerfern oder Blinkern signalisiern. Wäre das nicht so, würde vermutlich niemand erst auf grosse Entfernung versuchen sein Auto zu verschliessen und es gäbe das angesprochene Problem gar nicht.
Statt "Funkmodule begünstigen Autoklau" könnte man auch schreiben "Dummheit begünstigt Autoklau".
Allerdings ist das nichts neues und kommt bei der betroffenen Risikogruppe vermutlich nicht so gut an![]()
Lesezeichen