- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ideen gesucht: Ausgleichsbehälter für Wakü

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416

    Ideen gesucht: Ausgleichsbehälter für Wakü

    Situation

    Ich bin jetzt fertig mit Schritt 2 mit meinem Frankenstein Wakü PC

    Die Loop ist provisorisch verbaut, der Radiator hat eine Außenmontage bekommen, weil er leider doch nicht ganz ins innere passt.

    Dabei bin ich auf eine Idee für Schritt 3 gekommen.

    Derzeit habe ich ein Trust GXT1110 Gehäuse
    https://www.trust.com/en/product/225...er-atx-pc-case

    darin sind oben 2 sehr leise aber starke lüfter von innen gegen die Top-belüftung und von außen gegen einen X-Flow Radiator verschraubt sind

    der 2x120er XFlow Radiator hat an beiden kurzen Seiten diagnoal gegenüber jeweils einen 3-fach Port, der nach Oben, zur Seite oder nach Unten geht

    Zur Idee

    da ich sowieso für Zu- und Ablauf noch mindestens ein größeres Loch in die Oberseite bohre muss um die Schläuche wieder nach innen zu führen (und nicht außen rum wie derzeit)

    dachte ich mir, den Ausgleichsbehälter entweder um den Radiator herum oder an der Vorderseite des Radiator an zu bauen (als höchster Punkt im System würde mir das zu gute kommen)

    Zum Plan

    ich bin noch nicht sicher wie und wo ich alles einbauen will

    1. ich habe derzeit eine LT-DC Pumpe mit 100ml Ausgleichsbehälter, wofür ich in den Deckel ein 50x50mm quadratsches Loch schneiden müsste um ihn dann direkt seitlich mit dem Radiator zu verschrauben. Nachteil dabei ich habe keine richtige Befestigung für Pumpe und Ausgleichsbehälter, ich müsste also noch eine Halterung mit dem Gehäuse verschrauben

    2. Wenn mir jemand verrät wie machbar das für jemanden wie mich ist, würde ich mir viel lieber 2 Acrylglasplatten mit dem Ausschnitt für den Radiator und dem Außenmaß meines Gehäuse zurecht machen und dann rund herum wände aus acrylglas einarbeiten, sodass der radiator vom Ausgleichstank umschlossen ist.

    bei 1. könnte ich eventuell einen I-Förmigen Einschnitt machen und dann die beiden entstehenden segmente nach innen biegen um mir Haltelöcher für die Pumpe zu bohren

    bei 2. müsste ich nur 2 Löcher für Zu- und Ablauf bohren und könnte den Tank von unten her mit ein paar Schrauben am Gehäuse festschrauben ... und es sähe auch geil aus mit so einem aquarium auf dem PC

    3. Hat jemand eine gute Bezugsquelle für kleine Acrylglas Tanks (mit mindestens 2 geraden Flächen, eine zum seitelichen anbohren wegen Anschluss am Radiator und eine zum aufliegen auf dem Gehäuse) die sich runderhum Wasserdicht verschließen lassen und nicht höher als 50mm und nicht breiter oder tiefer als 200mm sind ?!

    Das wäre besser als bei 1. da ich kein 50x50mm Loch schneiden muss und einfacher zu realisieren als 2.

    Ich tu mich im Moment nur schwer eine Bezugsquelle (genauer Gesagt Anfangsort für meine Recherche) zu finden, auf Amazon findet man viel, aber eben mehr Blödsinn als nützliches
    Geändert von Ceos (09.11.2018 um 13:53 Uhr)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Ähnliche Themen

  1. 2 Achsen Arm- Ideen gesucht
    Von Koertis im Forum Mechanik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 09:48
  2. Ideen gesucht, Bild angehängt
    Von konservator im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 21:11
  3. Ideen für Schwenkvorrichtung gesucht
    Von gttoxiclt2 im Forum Mechanik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 21:26
  4. Hilfe und Ideen für ROV gesucht
    Von hspecht74 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 12:28
  5. Spannungsregler 4-12V, 4Bit Ideen gesucht
    Von muehring im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests