- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Servo funktioniert nicht

  1. #1

    Servo funktioniert nicht

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo ich bin Elektronik-Einsteiger und habe mir kürzlich einen arduino bestellt ich habe einen schaltplan+Sketch aus dem Internet gebaut/programmiert aber der Servo will sich nicht drehen

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Lösungsvorschläge schreiben würdet

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    865
    Kannst Du vielleicht mal einen Link posten, was genau Du nachgebaut hast?

  3. #3
    https://Funduino.de/tastenfeld-schloss

    - - - Aktualisiert - - -

    Ps:4*4 tastenfeld

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Die Schaltung kann nicht funktionieren, es fehlt die Stromversorgung. Und wenns eine Zuführung/Stromversorgung zur Platine gäbe könnte der Spannungswandler auf dieser überlastet sein. Zu solchen Dingen die Standardratschläge im Forum durchLESEN (und runterscrollen bis zum Schaltschema) macht einfach immer Sinn und könnte maches Posting ersparen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Also ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht so recht was ich jetzt machen soll

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    865
    Springen denn die LEDs um?

    Wenn ja, hast Du schon mal versucht, das Servo mit einer einfacheren Testroutine zum Drehen zu bewegen?
    Ohne Ahnung von Arduino zu haben, die folgende Zeile aus dem Quellcode …

    servoblau.write(90); //Servo zum verriegeln auf 90 Grad ansteuern.

    … schreit doch förmlich danach, mal zusammen mit einem delay() in einer einfacheren Form ausprobiert zu werden. Dann wüsste man zumindest, ob sich das Servo überhaupt jemals dreht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    Hallo Robotlem!

    Hast Du denn schon überhaupt mal was mit einem Arduino gemacht? Weil Du schreibst, dass Du Elektronikeinsteiger bist. Da sind so viele Dinge, die in dem Programm stattfinden, die für einen Einsteiger nicht wirklich einfach sind. Ich würde empfehlen, die einzelnen Funktionen des Programms separat auszuprobieren. Also die Abfrage eines Tastenfeldes, dann die Steuerung eines Servos, dann die Ansteuerung von LEDs an den IO-Ports. So kannst Du dich dort einarbeiten, Stück für Stück und hast Deine Lernerfolge. Später wirst Du auch alles unter einen Hut bekommen und es funktioniert dann.

    MfG
    Moppi

  8. #8
    Vielen Dank für die Antworten ihr habt mir wirklich weitergeholfen

  9. #9
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    Die Schaltung kann nicht funktionieren, es fehlt die Stromversorgung. Und wenns eine Zuführung/Stromversorgung zur Platine gäbe könnte der Spannungswandler auf dieser überlastet sein. Zu solchen Dingen die Standardratschläge im Forum durchLESEN (und runterscrollen bis zum Schaltschema) macht einfach immer Sinn und könnte maches Posting ersparen.
    wie kommst du darauf? klar wird die Schaltung funktionieren (vorrausgesetzt ntl, die Kabel sind genau so wie in den Fritzings angeschlossen) - mach doch nicht hier die Leute konfus!
    Bei mir funktioniert ein Servo mit dieser oder ähnlichen Schaltungen und einem Standard-Arduino-Servo-Testprogramm einwandfrei.
    (z.B. auch diesem: https://www.arduino-tutorial.de/servo/ )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 11:05
  2. Servo funktioniert nicht
    Von Nachbarino im Forum Motoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 18:25
  3. Servo Ansteuerung funktioniert nicht ( PIC und C)
    Von Pilotzi im Forum PIC Controller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 19:42
  4. Servo funktioniert nicht.
    Von HAL9999 im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 14:07
  5. Servo funktioniert einfach nicht
    Von Inkoknito im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 11:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test