Ja habe ich wie immer alles gemacht was Ponypor2000 Möchte .. dann habe ich einen USB nach serial versucht leider der selbe fehler ..
Soweit ich weiß braucht man für die Programmierung über ne serielle Schnittstelle fürs PonyProg einen Pegelumsetzer. Ohne Umsetzer läuft das nur mit ner alten Centronics - siehe hier. (gibts noch funktionierende Rechner mit ner >richtigen< Druckerschnittstelle?

Zum USB<=>Seriell-Umsetzer hat eben Hubert Bedenken angemeldet. Ich kann die nur teilen, ich hatte etliche dieser Wunderdinge benutzt (teils geliehen) aber nur zwei hatten wirklich funktioniert - als RS232-Schnittstelle - fürs PonyProg hatte ich die nie benutzt. Ich hatte vor etlichen Jahren PonyProg benutzt - aber nicht lange. Die von mir benutzten Con troller wurden schon bald von Ponyprog nicht mehr "betreut", daher bin ich schnell auf den üblichen ISP-Programmer nach STK500-Protokoll gekommen. Klar - das war bisher keine Hilfe für Dich.

Möglicherweise hilft Dir weiter
dies und
dies.

Dabei sind auch Verweise auf die beim Seriell-Programmieren benutzten Zwischeneinbauten.