Soweit ich weiß braucht man für die Programmierung über ne serielle Schnittstelle fürs PonyProg einen Pegelumsetzer. Ohne Umsetzer läuft das nur mit ner alten Centronics - siehe hier. (gibts noch funktionierende Rechner mit ner >richtigen< Druckerschnittstelle?Ja habe ich wie immer alles gemacht was Ponypor2000 Möchte .. dann habe ich einen USB nach serial versucht leider der selbe fehler ..
Zum USB<=>Seriell-Umsetzer hat eben Hubert Bedenken angemeldet. Ich kann die nur teilen, ich hatte etliche dieser Wunderdinge benutzt (teils geliehen) aber nur zwei hatten wirklich funktioniert - als RS232-Schnittstelle - fürs PonyProg hatte ich die nie benutzt. Ich hatte vor etlichen Jahren PonyProg benutzt - aber nicht lange. Die von mir benutzten Con troller wurden schon bald von Ponyprog nicht mehr "betreut", daher bin ich schnell auf den üblichen ISP-Programmer nach STK500-Protokoll gekommen. Klar - das war bisher keine Hilfe für Dich.
Möglicherweise hilft Dir weiter
dies und
dies.
Dabei sind auch Verweise auf die beim Seriell-Programmieren benutzten Zwischeneinbauten.
Lesezeichen