- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Servo in spezieller Bauform

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    6

    Frage Suche Servo in spezieller Bauform

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei, mir einen vierbeinigen Roboter zu bauen. Quasi ein Model von dem hier.

    Nachdem die kleine Version funktioniert und ich wichtige Basics gelernt habe, möchte ich mich nun an eine größere Version ran wagen. Bisher habe ich Modellbauservos genutzt (und zwar die hier). Für die große Version sind die natürlich zu schwach. Ausserdem möchte ich auch eine andere Bauform haben. Um genau zu sein, Suche ich nach einem Servo wie dem. Das ist quasi ein Motor und ein Lager in einem. Leider ist genau dieses Modell weit weg von meinem Budget. Deswegen Suche ich nun nach einer Alternative.

    Hat jemand ein Stichwort oder eine Quelle, wo ich solche Motoren finden kann? Mit meiner bisherigen Recherche bin ich leider immernoch nur auf Modellbau-Servos gestoßen, die zu schwach sind und die falsche Bauform haben.

    Falls es sowas garnicht im Hobby-Preisbereich zu kaufen gibt, muss ich mir so ein Ding evtl. selber bauen. Dazu muss ich sagen, dass ich den bisherigen Roboter von der Pike auf komplett selber designed und 3D-gedruckt habe, aber von Haus aus Elektroniker bin und daher nicht besonders viel Ahnung von Mechanik hab. Ich habe mir gedacht, dass man das ganze auch mit einem Schrittmotor, Inkrementalgeber, Getriebe und Lager umsetzen kann. Leider habe ich nicht Wissen darin, insbesondere in den letzten beiden Punkten. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann da irgendwelche Quellen/Stichworte empfehlen?

    Vielen Dank!

  2. #2

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    6
    Tja, bei "Preis auf Anfrage" spar ich mir die Anfrage wohl besser... Dennoch vielen Dank, immerhin habe ich jetzt ein paar Stichwörter!

Ähnliche Themen

  1. Spezieller Roboterarm gesucht
    Von Willi1 im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 18:30
  2. Spezieller Schalter
    Von Chaos28 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 12:12
  3. Suche Scheckengetrieb (kleine Bauform)
    Von bnaj im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 16:25
  4. Wegrückführung mit spezieller Leiterplattenkonstruktion ??
    Von klaus_123 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 22:32
  5. Spezieller Roboter
    Von nika im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 21:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test