-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: 10k NTC mit so wenig extra beschaltung wie möglich am RPI Zero auswerten (2-Kanal)

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.744
    Anzeige

    am algorithmus zu optimieren würde da nichts helfen die ausbeute wäre ungefähr so effektiv wie zu sagen "mit dem benchmark hier erreiche ich 160FPS" ... aber sobald du im spiel bist sind es nur 10FPS weil deine graka für allgemeine berechnung kacke ist und der benchmark sich nur auf die features der graka stürzt um sie voll aus zu lasten (bestes beispiel die RTX Karten von NVidia ... 30% mehr Leistung für 70% mehr Geld ... die restlichen 40% sollen ja mit den ganzen raytrace funktionen kommen für die es derzeit keine realanwendung gibt sondern nur optimierte demos)

    mit regenbogen animation meine ich einen wandernden regenbogen der im kreis läuft, aber nicht einfach nur die farbe durch die LEDs schieben, sondern für jeden frame neu berechnen, also startpunkt mit offset, hue-swing und runter rechnen auf die rasterung der LEDs und deren farbkomponenten

    im finalen design soll ja ein OPC laufen, der über USB und virtuelle netzwerkkarte vom PC angesteueurt wird um passend zu spiel die farbe im gehäuse ändern zu können z.B. solche spielereien eben, d.h. da kommt ein netzwerkstack via USB dazu, der OPC dienst bzw. der stack dafür

    EDIT ich habe mal provisorisch ein Erledigt dran geklebt, da die eigentliche Frage erledigt ist
    Geändert von Ceos (18.10.2018 um 08:11 Uhr)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R/C Kanal auswerten - Pulse überprüfen
    Von spaceduck im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 14:21
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 14:41
  3. 8 Kanal RC-Empfänger auswerten
    Von CountryYankey im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 22:27
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 12:36
  5. 3 Motoren an RN-Control ohne extra Treiber möglich?
    Von Blue Dummy im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •