Zitat von
alexander_ro
Vielleicht funktioniert das was Arduino bei der Standard Installation dabei hat. Das ist aber selbst bei deren eigenen Platinchen nur ein Bruchteil dessen was deren Hardware kann. Schon kurz nach überschreiten der Komplexität einer seriellen oder Blink Anwendung ist man dann wieder Hardware naher Programmierer der in Registern gräbt und Bits verschiebt. Ob das den Aufwand dann wirklich so stark verringert wie die Fachpresse gerne glauben macht? Entspricht zumindest nicht meiner Erfahrung.
Das C/C++ immer läuft habe ich nie behauptet. Devtree und das sonstige von Dir genannte ist jetzt aber Hardware. Hardware Zugriffe die hatte ich ja eingeschränkt. Hardware muss vorhanden sein ... es muss einen Kerneltreiber geben ... die lib die Du benutzt darf nicht am Kernel vorbei auf die Hardware zugreifen. Device Namen können abweichen weil das die Hersteller der Platinchen unterschiedlich realisieren. Aber der Device Name ist kein C/C++ Code. Neu übersetzen muss man den so meistens weil Versionen unterschiedlich sind oder gleich die ganze CPU anderen Code ausführt (siehe Intel und ARM). Meine Programme konnten das zumindest immer wechseln zwischen Intel und ARM. Ich habe in meinem Git Repo auf meiner Internetseite ein Programm das ohne Desktop auf dem Raspi (ARM) und meinem Alien (Intel) läuft und OpenGL Grafik auf das Orginale Raspi Display oder den Notebook Bildschirm aus gibt. In dem Sourcecode wird nicht mit irgendwelchen gruseligen ifdef Plattform hingebogen. Der Compiler übersetzt immer den gleichen Sourcecode.
Lesezeichen