da habe ich deine "Alternativen-Suche" tatsächlich etwas zu weitgreifend verstanden
Was deine Versuche mit einer Arduino-Lib angeht (WLAN):
Das ist nicht das Entscheidende, denn die funktionieren von sich aus nicht unbedingt aus dem Stand mit anderen Frameworks (wegen Serial(), Wire() u.a. Basis-Libs) - sondern ob du einen core findest, den du über den Arduino-Boardmanager laden kannst. M4 cores gibt es ja etliche, nicht nur zu Adafruit M4, sondern auch Teensy mit M4 u.v.a., von daher halte ich es für nicht ausgeschlossen, welche für deinen STM32L4 zu finden und zu laden.
Aber ohne mich jetzt darauf versteifen zu wollen:
wenn es sich heraus stellt, dass es weder cores für den STM32L4 gibt noch dass du mit deinem mbed Framework u.ä. weiterkommst, dann wäre IMO ein Wechsel zu einem anderen M4 Board kein Weltuntergang wegen der nötigen 20 EUR (oder weniger) Investition für kompatible Adafruits oder Teensys oder STM32s.
Das Arduino IDE/API ist aber ja auch auf C++11 aufgebaut, von daher wirst du auch nicht so viel Code neu schreiben müssen, und es ist zukunftssicher, da die Libs und Codes auch künftig für andere, noch neuere und noch leistungsfähigere Boards passen werden.
Aber wie auch immer: viel Erfolg bei deiner Suche und für deine entsprechende Entscheidung!![]()
Lesezeichen