- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Unerklärliche Zeichenreihe im Forum

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652

    Unerklärliche Zeichenreihe im Forum

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Leute,
    seit einiger Zeit stelle ich beim Lesen der Forumsbeiträge seltsame Zeichen in den Browserfenstern fest. Ob die schon "immer" da waren weiß ich nicht wirklich. Ein Beispiel aus einem Forumfenster von eben (leere Abschnitte entfernt).

    ......Bild hier  

    Win7pro, 64bit, Firefox Quantum 62.0.3 (64-Bit), der aktuelle Firefox (laut Text im "Über Firefox"-Hilfefenster).

    Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Danke im Voraus.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    Habe den Firefox auch in der Version, aber nicht diese Zeichen.

    Kannst Du die Zeichen nochmal größer abbilden? Habe versucht zu erkennen, was es ist. Kannst Du die Zeichen auch mit der Maus markieren und in die Zwischenablage kopieren? Dann als Text einfügen?


    Gruß

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Größere Darstellung - kein Problem. Firefox, [Ansicht] => 300%, mehr geht nicht, eine zufällige Seite geschlossen - dann kommt dies. Nächstes Beispiel: Startseite, 300%, dieses Bild. Beide Bilder von "jetzt".

    Die einzelnen Musterelemente sind wohl immer gleich, aber unterschiedlich lange Reihen. Die Muster erscheinen NICHT auf allen Seiten, manchmal nur eine Reihe, manchmal zwei und wenn sie da sind, können die unterschiedlich lang sein und soweit ich es bisher gefunden habe, stehen die immer links.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    Nachvollziehen kann ich es nicht, weil ich es hier nicht sehe. Habe selber schon alle Add-Ons abgeschaltet, trotzdem nichts zu sehen. Da die "Zeichen" nicht da sind, ist auch die Ursache im Seitenquelltext nicht zu finden.
    Eine Möglichkeit wäre, dass Extensions/Add-Ons installiert sind, zum Schutz der Privatsphäre. Diese verändern den Seiteninhalt oft so, dass bestimmte Sachen nicht dargestellt werden, dafür kommen Ersatzinhalte, wie 15mal untereinander, am Anfang der Seite "Flash Content", z.B. bei der Seite von Amazon. Früher hat man zum Tracking des Nutzerverhaltens oft Grafikdateien eingesetzt, da wunderte man sich manchmal über einzelne Pixel auf einer Seite. Es kann auch von der Foren-Software her kommen, dass irgendwo was nicht ganz sauber programmiert ist und unter bestimmten Umständen irgendwelche Bestandteile in den HTML-Code "rein rutschen", die so nicht vorgesehen sind - Bug.

    Gruß

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Firefox -> F12 -> Inspektor

    in dem Bereich (nähere Umgebung) scheint ein div für Google Ads zu sein, evtl. hast du eine schlechte Route (wobei schlecht hier relativ ist) zu den Google Ad Servers und die liefern nur kaputte Bilder aus.

    Kannst du rausfinden ob kaputte Bilder auf einer Webseite bei dir mit diesem Diagonal Hell/Dunklen Platzhaltern dargestellt werden?
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Danke für die Hilfen und Anregungen. Dumm von mir, dass ich nicht draufgekommen bin mit der Funktion "Element untersuchen" mal den Kontext anzusehen oder den F12 zu nutzen. Und jetzt (Montag morgens) ist das Muster nicht zu finden. Nirgends. Ich habe auch (noch) keine Ahnung ob auch andere Seiten von diesen Quadratviren befallen sind :-/ . . . also mal abwarten und Radfahren gehen (Stichwort: Goldener Oktober)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133
    Mist, ich dachte schon, daß die Pixel, die bei mir nach auf "Neueste Beiträge" klicken, in der ersten Pixelreihe wie zB beim "Heute" (oder auch "von" und "Gestern" ) Wort fehlen, gefunden worden wären

    Bild hier  
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    @Searcher
    das könnte an der Zeichendarstellung liegen, die mit der Schriftart zusammenhängt, auch am verfügbaren Platz für Text im Layout.

    Anm. Schade, dass es hier keine Glaskugel als Smiley gibt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    .. Anm. Schade, dass es hier keine Glaskugel als Smiley gibt.
    Vielleicht kann ich mal ne Glaskugelsimulation hinkriegen:
    So siehts aus:

    ......Bild hier  

    Der Bildschirmdump der vergrößerten - 300% - unteren, linken Ecke der Browserdarstellung ist in dieser Vorschau (oben) verlinkt. Aufgerufen wird diese, meine, Startseite des Forums durch diese Browsereinstellung:
    http://www.roboternetz.de/community/...etdaily&days=8

    Die Funktion [Seitenquelltext anzeigen] aus dem Flyout des Firefox - Aufruf durch rechte Taste - zeigt mMn die "ganze" Seite, obwohl ich nur einen letzten Abschnitt markiert (gehighlightet) hatte. Allerdings bekomme ich als *.html-File daraus eher Müll. Siehe hier als Textdatei.

    Mehr Glaskugel-Simulationsversuch kann ich im Moment nicht machen. Übrigens - diese Quadratreihen-Sonderfunktion war morgens und auch mittags bis gegen 15h nicht zu sehen.

    Nochmal danke für eure Bemühungen.

    PS: Wer vor der eingeblendeten Grafik sechs Punkte sieht (sind als "weiß" deklariert) - das habe ich als Einrückhilfe, das ist nicht Bestandteil der hier beschriebenen Sonderfunktion.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    Interessant ist, dass ich auch Win7 habe, aber Home Premium, bei mir ist mit dem Firefox absolut nichts zu sehen. Auch mit Opera nicht. Keine Quadrate.

    Hast Du eine besondere Einstellung im Browser?
    Was ist mit einem andern Browser?


    Ich habe im Firefox uBlock Origin 1.17.0 installiert. Wenn ich was habe, was mich stört, klcike ich das mit der rechten Maustaste an -> Kontextmenü und dann im Menü "Block Element". Damit kann ich dann eine Regel erstellen, die den Inhalt entfernt. Wer weiß, was das ist. Vielleicht wirst Du ausspioniert, vielleicht irgendein Nachrichtendienst.



    MfG
    Geändert von Moppi (15.10.2018 um 17:37 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder mal unerklärliche Resets
    Von damfino im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 19:06
  2. Unerklärliche Programmfehler
    Von damfino im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:07
  3. Unerklärliche Spannung
    Von triti im Forum Elektronik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 06:48
  4. Forum: wie kann ich ein forum erstelen
    Von Chriss123 im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:10
  5. unerklärliche Spannung am ADC Eingang
    Von Johnny6 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 12:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress