- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Unerklärliche Zeichenreihe im Forum

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Anzeige

    Powerstation Test
    .. mit dem Firefox absolut nichts zu sehen. Auch mit Opera nicht. Keine Quadrate .. Was ist mit einem andern Browser ..
    Na ja, nichts für ungut, aber sooo lästig ist dieses Gimmik ja nicht. An nen anderen Browser hatte ich schon gedacht, aber es stand mir nicht dafür. Und wenn ihr nichts Verdächtiges daran findet, dann habe ich auch keine Bange. Und immerhin scheint es ja sonst nirgendwo aufzutreten oder niemandem zu stören. Ich hatte ja schon den Verdacht, dass das was mit WebRTC zu tun hätte (von dem ich aber kaum etwas wirklich sinnvolles weiß), war nur mal über ne Notiz zu Firefox und WebRTC gestolpert.
    .. Vielleicht wirst Du ausspioniert, vielleicht irgendein Nachrichtendienst ..
    Hussa, ja, dann wäre ich ja wichtig . Hmmm, dann also schreib ich ab jetzt als letzte Zeile auf meine Visitenkarten: Ref. NSA: EU-DE-39140352Y627 (pssst - einfach die erweiterte Versicherungsnummer). Sieht dann so aus, als sei ich wichtig genug für ne Spionageabteilung.
    Geändert von oberallgeier (15.10.2018 um 16:55 Uhr) Grund: Zusatz zu WebRTC
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    Oh-Ha! Ich wusste noch gar nicht, dass es schon so Spionagetools gibt, wie WebRTC, die man sich freiwillig installieren kann! Dann sollten die lustigen Vierecke, die dich anlächeln kein Problem sein
    Auf jeden Fall eine mutige Sache..
    Aber na gut ... ich benutze auch kein Smartphone... Und keine Handykarte, die auf mich registriert ist ...

    Hast Du denn schon mal alle Add-Ons im Firefox deaktiviert um zu sehen, ob es dann weg ist?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    das riecht wohl nach einem broken script von google ... ich habe opt out für google tracking gemacht, vermutlich lädt es deswegen nicht bei mir
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Anm. Schade, dass es hier keine Glaskugel als Smiley gibt.
    Ich schlage vor:
    Code:
    :|
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    .. ich habe opt out für google tracking gemacht, vermutlich lädt es deswegen nicht bei mir
    Als informationstechnologischer Noob/Greis hab ich keine Ahnung warum (und wie) dieses opt out für google tracking gemacht wird. Ist zwar im Internet hie und da beschrieben - aber den tatsächlichen Hintergrund und Nutzen (Nutzen für mich!) versteh ich nicht.

    Gibts da bitte etwas Hilfe dazu? Auch wenns dann OT wirdwürde. Danke im Voraus.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    google bietet zum einen plugins an um tracking cookies ein höfliches "halt stop" zu sagen (wobei ich nicht 100% sicher bin ob was das plugin dann wieder macht XD )

    was das tracking angeht, seit DSGVO muss JEDER der dienste in der EU anbietet darüber aufklären wie die daten verwendet werden (ich hol gleich zur facebook klatsche aus, vorsicht) und eine opt out option anbieten (im einfachten fall das verweisen von der webseite)

    tracebook hat bisher cookies als third party in den webkits verwendet um nutzungsstatistiken für den webseiten betreiber zu erzeugen und sich hinten rum dran zu bereichern

    jetzt sind es first party cookies, also wenn du das FB framework und tracing pixel z.B. einsetzt und eines davon auf deiner webseite platzierst, bist DU ab jetzt verantworlich dafür irgendwo zu erwähnen dass du FB tracing cookies anbietest oder du mchst dich und deine webseite angreifbar in der EU

    ich hoffe damit stirbt der scheiß bald aus, denn FB wälzt es jetzt auf den betreiber der webseite ab


    diese giganteischen afiliate listen die google anbietet sind auch gut, da kann man zumindest davon ausgehen dass wenn ich einen anbieter erwische der ein google tracking cookie benutzt dass google dafür grade stehen muss oder den anbieter aus seinem affiliate system verbannen muss (aber wo kein kläger da kein richter udn klagen ist teuer)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. wieder mal unerklärliche Resets
    Von damfino im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 19:06
  2. Unerklärliche Programmfehler
    Von damfino im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:07
  3. Unerklärliche Spannung
    Von triti im Forum Elektronik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 06:48
  4. Forum: wie kann ich ein forum erstelen
    Von Chriss123 im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:10
  5. unerklärliche Spannung am ADC Eingang
    Von Johnny6 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 12:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test