-         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Betatester gesucht...!!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461

    Betatester gesucht...!!

    Anzeige

    Hallo!

    Ich habe lange rumgeeiert, und hoffe, dass dashier das richtige Forum ist!

    Ich habe ein kleines Tool in C geschrieben, dass den Wert für das Bitrateregister für den TWI im Atmel ausrechnen kann.
    Also Bitrate -> Programm -> Register-Wert.

    Das ist soweit alles klar, und es liegt jetzt in der Beta-Version vor.
    The name:

    TwiBitrate 0.2 Beta

    Ich Suche einige Betatester, die das Tool mal auf Herz und Nieren testen und mit meine Bugs wieder zurückschicken...
    Das richtet sich in der Hauptsache an User, die schonmal den Hardware-TWI benutzt haben, und damit Erfahrung haben...
    Aber auch andere können gerne!!

    Wer hätte lust?!
    Bitte unter den Thread posten! (Ihr bekommt dann den Link zum Tool, ich möchte noch nicht, dass die Beta überall rumgeistert)

    Ganz liebe Grüße und frohe Ostern!,
    Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    Hi!

    Ich seh' schon; das hat so keinen Sinn.

    Hier ist der Link:
    http://www.tobias-schlegel.de/PublicData/TwiBitrate.exe


    Schreibt mir eure Meinung, wäre nett, wen ihr es genauer testen könntet!!
    (Rechnet es überhaupt richtig?! )

    Ist zwar in Eglisch gemacht, aber ich kann (wenn die Mehrheit will) auch auf Deutsch umstellen. (Dauert ne Weile)

    Ganz liebe Grüße,
    Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hi Tobi!
    Meine Meinung kennst Du ja schon!
    Ich wäre ja für mehrere Sprachen, die man umstellen kann! ;o)

    Frohe Ostern
    Florian

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    Hi Florian!

    Endlich eine Antwort in meinem Thread! ;D

    Mehrere Sprachen die man umstellen kann... naja ich weis nicht!
    Vielleicht mehrere exes, und am Anfang wird man gefragt, welche Sprache man will... (Du machst Französisch... alles was du brauchst hast du ja... )
    Aber wenn ich mehrere Sprachen zum Umstallen haben will, dann brauche ich ja Language-Files oder so...
    Kompliziert, diese ewige Fileparserei...

    Ganz davon abgesehen; ich wollte eigentlich ein simples Tool, eine exe, die man irgendwo ablegen kann, und trozdem funktioniert...

    Verstehst du das Konzept / wie ich das meine?

    Frohe Ostern @ all!!

    Ganz liebe Grüße,
    Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hi Tobi!
    Verstehst du das Konzept / wie ich das meine?
    Ja, das verstehe ich!
    Ich denke nur gerade für Anfänger (Minderjährige) ist es auch wichtig ihre eigene Muttersprache vor Augen zu haben! ;o)

    (Du machst Französisch... alles was du brauchst hast du ja... :D)
    Ja schon, aber in Französisch bin ich nicht so "le héro" und mein C++ habe ich noch nicht für mehr eingesetzt, als für kleine "Hello world!"-Programme und irgendwelche Klicktests von Buttons! *lol*

    Ganz davon abgesehen; ich wollte eigentlich ein simples Tool, eine exe, die man irgendwo ablegen kann, und trozdem funktioniert...
    Nagut, dann probier es ersteinmal so und später kann man das ja noch immer ändern! ;o)

    Frohe Ostern @ all!!
    Ja, Danke, Dir und allen anderen RN-User auch frohe Ostern!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    30
    Beiträge
    557
    Hi!
    Ich denke, eine deutsche und eine englische Datei sollten reichen, viel mehr wird wohl kaum jemand hier im Forum brauchen...

    Gruß, Trabukh

    P.S.
    @Florian: Held auf Französisch heißt "le héros", also mit "s" am Ende...
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hi Trabukh!
    P.S.
    @Florian: Held auf Französisch heißt "le héros", also mit "s" am Ende... :-)
    Ich sagte doch ich bin kein Französisch-Freak!
    Ich hasse diese Sprache noch mehr als das schlimmste Bayrisch! *lol*
    Apropo Bayrisch, dafür brauchen wir noch eine extra .exe-Datei! *rofl*
    Und zur Geleichberechtigung auch noch Ostdeutsch und Schäbisch, wobei Kieler-Deutsch und Bremer-Deutsch auch noch nicht schlecht wären und Kölsch gibts auch nicht nur zum Trinken! ;o)
    "Joa moi, dat TWBR schaut ma wieda jut ausch, mit sam draier Bitchen!"

    *tschuldigung, dass musste mal sein*
    *wollte niemanden diskrimninieren*

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    Hi Florian!

    Woisch in Schwäbsich bin i schbezialischd. Des isch koi Problem.
    Aber Bayrisch kann ich nicht so gut. dafür aber schweizerisches englisch...

    Das Prob ist halt, dass man die Dateien im gleichen Ordner haben muss.

    Ich känn ja jetzt eine Umfrage machen: Mehrere Sprachen für TWIBitrate oder nein. *lol*

    und irgendwelche Klicktests von Buttons! *lol*
    *lovl*

    @Trabukh;
    Wie findest du's?

    Muttersprache... Hm.

    Ganz liebe Grüße,
    Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    30
    Beiträge
    557
    @tobimc: Ich kann's leider momentan nicht austesten, aber wenn du meine Muttersprache reinnehmen möchtest, kein Problem... POLNISCH!
    Ne, mal ehrlich, Englisch und Deutsch reichen völlig. Die Programmoberfläche ist übersichtlich, ich find' das alles ganz gut so...

    Gruß, Trabukh
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Hi tobimc,

    die Berechnungen sind Fehlerfrei.
    Aber bei 8MHz und ab einer Bitfrequenz von 230kHz ist das TWBR < 10. Ich glaube das darf nicht sein (laut Datenblatt) !!!

    IngBo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •