nein, das musst du erklären: wie soll es an nur 1 einzelnen verlorenen Byte beim Lesen oder Schreiben im EEPROM liegen, wenn die ursprüngliche Version auf glatte 100er abrundet, z.B. von 8820 auf 8800 ??
Ich habe gereits gezeigt, dass das nicht an einem komplett verloren gegangenen LSB und erst recht nicht an einem verlorenen MSB liegen kann, siehe hier, bereits auf der 1. Seite: https://www.roboternetz.de/community...l=1#post647127
Und auch nicht irgendwie an radio.getFrequency, denn das funktioniert ja IMMER, wie bereits gezeigt.
Und reine (statistische) Datenkorruption muss hingegen eine Gaussche, statistische Fehlerverteilung vom ursprünglichen Wert sowohl nach oben als auch nach unten gleichermaßen führen, was der OP auch nicht bestätigen konnte.
Oder wie erklärst du das Runden auf glatte 100er mit deinen verlorenen LSB oder MSB?!
also nochmal
basteluwe:
ich fände es wirklich interessant, wenn du den Fehler eingrenzen könntest, nachdem du ja gezeigt hast, dass radio.getFrequency richtig funktioniert.
Was machen also die Scan-Befehle oder sonstige weitere Befehle unmittelbar davor und unmittelbar danach?
EDIT:
und nochmal ergänzt, hatte ich auch schon öfter erbeten:
wie sahen andere Beispiele damals aus, wo es zu Abweichungen kam? (10 Beispiele mindestens).
Vielleicht waren es ja nicht immer Abrundungen, wie es sich bislang anhörte - oder doch?
Lesezeichen