@ARetobor, Moppi Vielen Dank
@ARetobor:
Ich würde sagen von der Genauigkeit ist der Drucker schon recht genau. Es kommt immer drauf an mit welcher Düse und mit welcher Geschwindigkeit gedruckt wird.
Mit einer 0,3mm Düse welche ich Standardmäßig benutze komme ich so auf +- 0.1mm Genauigkeit
Meine Standart Druckgeschwindigkeit ist 4400,0mm/Min.
Die Außenkonturen werden mit 2200,0mm/Min gedruckt.
Je langsamer natürlich gedruckt wird des so schöner/sauberer sind natürlich die Konturen.
Hier einmal ein paar Bilder:
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Momentan verarbeite ich nicht viele Materialien nur PLA, Ninja Flex und PETG. Andere Materialien sind natürlich auch möglich, ich habe sie halt noch nie gedruckt.
PEEK kann ich so wie ich gelesen habe nicht mit mein Drucker drucken, dies liegt aber hauptsächlich daran das mein Hotend die hohen Temperaturen nicht verkraftet. Man müsste also das Hotend austauschen um PEEK zu drucken, was natürlich kein Problem wäre.
@piggituX
ja der Vellemann ist noch vollständig geblieben. Er steht momentan unter mein Schreibtisch. Er dient momentan nur noch als Notlösung falls ich mal ein Ersatzteil für mein Drucker brauche und meiner nicht mehr drucken kann.
Bild hier
Hier man ein Druckvergleich vom Vellemann K8200 (ohne Modifikation und wenig Druckerfahrung) und mein Drucker (Stand heute):
Des rechte Bauteil kommt vom Vellemann
Bild hier
Bild hier
Lesezeichen