Ich halte von so fertigen Sachen nicht wirklich viel. Es sei denn, es wäre sehr sehr kompliziert. Dass man nicht selbst einen Lösungsweg suchen könnte. Es gibt für viele , per mathematischer Formel sehr komplizierte Sachen einfache Lösungswege, auch für 8-Bit-Computer oder 16 Bit Computer. Als Beispiel sehe ich immer auf Doom, was ich als erstes 3D-Spiel hatte. Echtzeit 3D-Berechnung der Grafik-Engine hätte mit komplexen mathematischen Formeln, auf den damaligen leistungsschwachen Computern gar nicht funktioniert. Da werden Punkte im 3D-Koordinatensystem in Echtzeit auf einer 16MHz-CPU berechnet. Innerhalb Bruchteilen von Sekunden sind das oft mehr als 8 Punkte pro Objekt. Wenn man dann sieht, wie es gemacht wird, staunt man, wie einfach die Lösung gewesen ist. Daher denke ich, lohnt es, zu versuchen, das selber zu lösen. Da weiß man hinterher, warum es funktioniert oder warum auch etwas nicht funktioniert.
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