Hallo Moppi,
in meinem Eingangs-Posting habe ich erwähnt, dass es im Internet einige Schaltungen mit Schiebereglern gibt, die relativ aufwändig sind. Um aber sicher zu gehen bin ich an einer Schaltung interessiert, die ein User schon mal selbst realisiert hat und die funktioniert. Deine Beschreibung finde ich teilweise im Internet bestätigt.
Bei meinem 60-Kanal-LED-Lauflicht kommt es mir auch darauf an, dass beim Aufwärtszählen ein Lichtband entsteht, wie von mir eingangs beschrieben. Ich bin nicht vom Fach (nur Bastler), um einen vorhandenen Schaltplan so "umzustricken", dass dieser meine "Wünsche" komplett beinhaltet.
Ich habe mein Anliegen hier im Forum kundgetan und leise gehofft, dass man mir konkret helfen könnte. Wenn das nicht möglich ist, habe ich dafür auch Verständnis. Dann lege ich dieses Projekt beiseite und beschäftige mich mit einem anderen interessanten Thema. Denn Rentner haben viel Zeit und sollten diese sinnvoll nutzen. Auch wenn es "nur" Elektronik-Basteleien sind.
Elu
Lesezeichen