- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HUM Systems Livy Protect – Rauchmelder mit Einbruchschutz

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Visionär Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    8.480

    HUM Systems Livy Protect – Rauchmelder mit Einbruchschutz

    Anzeige

    Powerstation Test
    Start-up HUM Systems möchte zeigen, dass Sicherheit auch ohne ein aufwändiges Sicherheitssystem umgesetzt werden kann. Die deutsche Smart Home Lösung sieht aus wie ein einfacher Rauchmelder, kann aber wesentlich mehr als nur vor Rauch und Kohlenmonoxid zu warnen: Das smarte Sicherheitssystem meldet neben Feuer auch den Einbrecher. Dafür ist der HUM Systems Livy Protect mit einem Bewegungssensor ausgestattet, der Tier und Mensch unterscheiden kann. Im Alarmfall wird sowohl der Bewohner als auch sein Notfallkontakt per Smartphone informiert.
    Der Beitrag HUM Systems Livy Protect – Rauchmelder mit Einbruchschutz erschien zuerst auf Einbruchschutz-und-Alarmanlagen.de.


    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz oder hinterlasse deinen Kommentar unter Einbruchschutz-und-Alarmanlagen.de

    News Quelle: Einbruchschutz-und-Alarmanlagen.de
    Diese Nachricht wurde von der Einbruchschutz-und-Alarmanlagen.de Redaktion gepostet. Presseinformationen, Artikel und News-Mitteilungen für unsere Seiten sind uns immer willkommen - Kontakt.


    Bild hier  

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    4
    Erfahrung mit Livy Protect nach 2 Monaten

    Ich hab Livy Protect jetzt seit ca. 8 Wochen im Betrieb und bin bisher recht zufrieden. Wir müssen in Brandenburg jetzt nachrüsten mit Rauchmeldern und hab mir daher überlegt, direkt eine smarte Variante anzuschaffen. Bin dann auf das Vattenfall Angebot aufmerksam geworden. Die bieten das Gerät als Bonus im Stromvertrag an. Da der Vertrag ohnehin einer der Günstigsten hier in der Region war, hab ich die das Ding direkt mit eingesackt Habe erstmal nicht ganz verstanden, wieso es zwei Geräte sind, aber im Nachhinein eigentlich super schlau gedacht. Wenn der smarte Ring aufgeladen werden muss, kann der Rauchmelder an der Decke bleiben. Die Ladung dauert nämlich 24 Stunden und der Rauchmelder sollte für für alle Fälle besser an der Decke bleiben. Der Rauchmelder hat auch eine 10 Jahres Batterie, also lohnt sich die Anschaffung alleine dafür. Die Bedienung mit der App für die Installation ging recht flott, allerdings muss man das Gerät dann erstmal 24 Stunden vor dem ersten Einsatz aufladen. Minuspunkt aus meiner Sicht. Fände es besser, wenn der direkt aufgeladen wäre, aber naja...Die ersten Tests mit dem Bewegungssensor für den Einbruchsschutz waren erfolgreich. Manchmal vergisst meine Frau das Gerät auszuschalten bevor sie reinkommt, dann bekomme ich jedes Mal eine Nachricht. Ich weiß zwar dadurch, wann sie nach Hause kommt , aber fände es besser, wenn es irgendwie eine automatische Erkennung geben würde oder über Voice Control ausschaltbar wäre.
    Pluspunkt hat auf jeden Fall die Funktion verdient mit der man mehrere Leute einladen kann, die das Gerät mitbenutzen können oder eine Nachricht im Alarmfall erhalten.
    Bei tink habe ich gelesen, dass es bald noch mehr Funktionen geben soll und Schnittstellen zu anderen Smart Home Herstellern verfügbar gemacht werden. Weiß jemand ab wann? Würde gerne meine Philips Hue Lampen damit verbinden

    Also Resümee: Schönes Design, einfache Bedienung (meine Frau kommt sogar damit klar ) und ideal für jeden der sowohl einen Rauchmelder anschaffen muss und eine simple aber smarte Alarmanlage haben möchte.

Ähnliche Themen

  1. IKEA TRÅDFRI : Das Lichtsystem zum Einbruchschutz nutzen
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2018, 14:20
  2. Im Check: Rauchmelder von Gigaset elements
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 17:00
  3. Rauchmelder WAssermelder Alarm an AVR Senden zu GSM
    Von Lordcyber im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 09:35
  4. Rauchmelder
    Von robotcool im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 10:55
  5. Rauchmelder Zettler IR 3-S1 ansteuern
    Von Zeroeightfifteen im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 22:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen