Start-up HUM Systems möchte zeigen, dass Sicherheit auch ohne ein aufwändiges Sicherheitssystem umgesetzt werden kann. Die deutsche Smart Home Lösung sieht aus wie ein einfacher Rauchmelder, kann aber wesentlich mehr als nur vor Rauch und Kohlenmonoxid zu warnen: Das smarte Sicherheitssystem meldet neben Feuer auch den Einbrecher. Dafür ist der HUM Systems Livy Protect mit einem Bewegungssensor ausgestattet, der Tier und Mensch unterscheiden kann. Im Alarmfall wird sowohl der Bewohner als auch sein Notfallkontakt per Smartphone informiert.
Der Beitrag HUM Systems Livy Protect – Rauchmelder mit Einbruchschutz erschien zuerst auf Einbruchschutz-und-Alarmanlagen.de.
Weiterlesen...
Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz oder hinterlasse deinen Kommentar unter Einbruchschutz-und-Alarmanlagen.de
News Quelle: Einbruchschutz-und-Alarmanlagen.de
Diese Nachricht wurde von der Einbruchschutz-und-Alarmanlagen.de Redaktion gepostet. Presseinformationen, Artikel und News-Mitteilungen für unsere Seiten sind uns immer willkommen - Kontakt.
Bild hier







Zitieren
Habe erstmal nicht ganz verstanden, wieso es zwei Geräte sind, aber im Nachhinein eigentlich super schlau gedacht. Wenn der smarte Ring aufgeladen werden muss, kann der Rauchmelder an der Decke bleiben. Die Ladung dauert nämlich 24 Stunden und der Rauchmelder sollte für für alle Fälle besser an der Decke bleiben.
Der Rauchmelder hat auch eine 10 Jahres Batterie, also lohnt sich die Anschaffung alleine dafür. Die Bedienung mit der App für die Installation ging recht flott, allerdings muss man das Gerät dann erstmal 24 Stunden vor dem ersten Einsatz aufladen. Minuspunkt aus meiner Sicht. Fände es besser, wenn der direkt aufgeladen wäre, aber naja...Die ersten Tests mit dem Bewegungssensor für den Einbruchsschutz waren erfolgreich. Manchmal vergisst meine Frau das Gerät auszuschalten bevor sie reinkommt, dann bekomme ich jedes Mal eine Nachricht. Ich weiß zwar dadurch, wann sie nach Hause kommt


Lesezeichen