Natürlich gibt es alles, läuft ja auch bei mir. Ich muss das nicht neu ausdenken, das habe ich die letzten Jahre gemacht. Allerdings interessiert mich jetzt, in wie weit ich das mit den gedachten Mitteln auf Hardware vielleicht umsetzen kann. Ob so eine Art Schwarmintelligenz machbar wäre, wenn man so will. Diesen Vorschlag von Dir damals mit den Atmegas fand ich gar nicht schlecht, macht vom Prinzip her in kleinster Einheit das, was ich bräuchte. Jetzt ist bloß die Frage, ob das zum Erfolg führen könnte, aufgrund der Geschwindigkeit?

Es gibt Leute, die bauen aus Legosteinen ganze Häuser oder Tiere oder Fahrzeuge, obwohl es das alles schon in anderer Ausführung gibt. So weit zum Sinn, irgend etwas bauen zu wollen.

Parser? Compiler? Linker? ... Interpreter?

Interpreter: https://www.google.com/search?q=Interpreter

Morgen kommen noch Bauteile, dann kann ich sehen, wie sich die erste Stufe so angehen lässt. Vielleicht scheitert das ja auch schon auf den ersten Metern, mal sehen. Aber dazu muss ich erst mal was bauen. Falls es dann Probleme gibt, muss ich in meinem Softwarependant nachschauen, ob das dann an dieser Stelle schon zum Scheitern verurteilt ist oder ob ich es anders organisieren kann, um weiter zu kommen. Ziel ist es eine bestehende Software auf Hardware umzumünzen. Wäre toll, wäre mal was anderes!