Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Steuerbus ist fertig aufgebaut. ...
Achso, im Übrigen: die Beschaltung der zwei 4-Bit-Zähler, die ich vor kurzem skizziert hatte, funktioniert in der Tat.
Man, Du legst aber ein Tempo vor Ich versuche gerade den Steuerbus (mit zwei Leitungen zu jedem Busteilnehmer) auf einem ATtiny44A als Buscontroller zu programmieren. Busteilnehmer sollen auf der Request Leitung mit einem low anfordern und bekommen Zugriff vom Bus Controller mit einem low auf der Grant Leitung. Die Busteilnehmer sollen die Request Leitung so lange auf low halten bis sie den Bus wieder freigeben. Danach nimmt der Bus Controller das low von der Grant Leitung weg und kann den Bus dem nächsten Teilnehmer zuordnen. Die Requests sollen der Reihe ihres Eingangs nach behandelt werden. Gibt der erste den Bus frei, der zweite den Bus belegt und der dritte wartet, während der erste schon wieder anfordert, sollen Prioritäten vergeben werden bzw eine Warteschlange aufgebaut werden um den dritten vor dem ersten den Bus zuzuteilen. Das in Code zu bringen bei diesem Superwetter draußen braucht bei mir anscheinend mehr Zeit als Dein ganzes Projekt

Gruß
Searcher