Die USB-Treiber sollten beim Motherboard dabei sein, auf einer CD. Kann man installieren.
Die USB-Treiber sollten beim Motherboard dabei sein, auf einer CD. Kann man installieren.
War keine bei oder hab ich nicht mehr...ist ja fast 2 Jahre her...
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen.
Da sollte ein Standardtreiber drauf sein. Bei den Originalen sind FTDI Treiber und bei den Klonen meist CH340 Treiber verbaut.
Das sind normale USB/UART Wandler.
PS: Code bitte in Code-Tags schreiben (#-Symbol bzw zwischen [ code ] und [ /code ] ohne Leerzeichen). Dann ist es leichter lesbar und schaut so aus.
Edit: Habe mich vertan, dachte es seinen die USB/UART Treiber, es fehlen aber die USB Treiber.Code:Hier steht dein Code
MfG Hannes
Ich habe noch CDs von Boards, die ich schon lange nicht mehr habe.
Mal im Netz suchen. Computer selbst gebaut? Mainboard-Bezeichnung aufschreiben. Auf Herstellerseite gehen, meist gibt es dort einen Button Support -> Treiber ... und eine Suche. Dort nach dem Mainboard suchen und Treiber herunter laden.
Wenn es ein gekaufter Computer ist, im Internet nach Modellbezeichnung suchen, um auf diesem Weg irgendwo an die Treiber zu kommen. Evtl. auf dem Computer irgendwo was finden (Hardware ....) wo eine Mainboardbezeichnung steht oder eine genaue Bezeichnung / Typ des Computers. Dann beim Hersteller auf die Webseite gehen und dort danach suchen.
MfG
https://www.ebay.de/itm/MEGA-2560-R3...72.m2749.l2649
Diesen hier habe ich...
Vielleicht hilft dieser Link? Sonst einfach gockeln nach ch341ser.zip download.
Ciao sagt der JoeamBerg
Danke! Die Suche und Installation war erfolgreich.
Gern *gg*......Danke .. erfolgreich.
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen