-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Ultraschallsensor gibt falsche Werte zurück

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von HaWe
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.208
    Anzeige

    Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Der Arduino kann mit 7 bis 9V versorgt werden. Der Infrarotsensor wird mit 5V vom Arduino gespeist. Der Ultraschallsensor ebenfalls...So weit sehe ich das bis jetzt, durch meine Kristallkugel. Da ist irgendwo ein Verdrahtungsfehler oder was kaputt. Oder umgebogene Pins (dann ohne Kontakt) und keiner hat's gemerkt..
    schrieb ich ja auch bereits (sogar bis 12V tolerant), daher die Bitte um ein Schaltbild plus zugehörigen Code.

    edit:
    auch ein Foto, auf dem man die Kabel sauber von den Sensoren zum µC samt Pin-Nummer/Name erkennen kann, könne noch sinnvoll sein.

    Aber wenn wir mehrere Kugeldeutungen zusammenschmeißen, dann kommt doch auch was raus?
    ein Scherbenhaufen?
    ·±≠≡≈³αγελΔΣΩ∞ Schachroboter:www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E Rasenmäher-Robot:www.youtube.com/watch?v=z7mqnaU_9A8

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.07.2018
    Beiträge
    10
    Kann ich bei der Schaltskizze mehrere Zeichnungen machen? Eine, die nur die Stromversorgung betrifft und eine andere,
    die die Verbindungen von dem Shield zu den Sensoren zeigt?

    Und sorry, dass ich in solch großen Abständen antworte
    Ich habe viel zu tun gerade, deswegen kann ich nicht immer sofort antworten.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    202
    Ja, Hauptsache, man sieht erst mal was. Man muss erkennen können, wo was angeschlossen ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. SRF02 gibt 0 zurück
    Von substrateffekt im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 08:08
  2. Ultraschallsensor SRFo5 gibt immer 0 zurück
    Von xrtm4e im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 22:25
  3. Ultraschallsensor SRF 10 liefert immer 28784cm zurück!?
    Von mintekinder im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 22:19
  4. SRF02 gibt seltsame Werte zurück
    Von U.H.M. im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 08:37
  5. Display gibt falsche WErte aus
    Von axors im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 10:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •