Also ich habe mir da bei Amazon einen fernbedienbaren Timer Schalter gesucht. (Das Ding ist für die Aufgabe ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen)

Ich möchte die 12V Solar Bewässerung für meinen Balkon mit einer Fernbedienung bedienen können ... denn zu Top Sommerzeiten war das öffnen der Balkontür mit dem Blick ins Fegefeuer der Hölle zu vergleichen (Westbalkon) ... außerdem kann meine Nachbarin, wenn ich mal länger weg bin, meinen Balkon so bequem gießen ohne in meine Wohnung gehen zu müssen

edit: wichtig dabei die Funktion der Zeitgesteuerten automatischen Abschaltung nach 10-15Minuten

Jetzt möchte ich aber auch mal wieder Aliexpress eine Chance geben aber ich fühl mich da mit Angeboten und schlechter Übersetzung ein wenig überfordert/überschwemmt mit Auswahl.

Daher meine Frage ob jemand schon eine vegleichbare Technologie erfolgreich bei Ali Express bestellt hat eh ich mich hier auf spekulative einkäufe einlasse

Einen Funkschalter habe ich mittlerweilen schon, aber bei 15Minuten Laufzeit verpasst man schonmal den Zeiptunkt des abschaltens und flutet ungewollt den Balkon bzw. es ist schwierig von einer Etage darunter festzustellen ob die Pumpe noch an ist oder aus (wenn es meine Nachbarin machen würde)

PS: wäre schön wenn die LEektronik im Stand-By nicht mehr als 100mA verbraucht, ein ESP nuckelt mir selbst im low power mode die batterie schneller leer als mein Solar Panel es bei leichter Bewölkung wieedr aufladen kann. (Ich hab auch über eine echten Timer nachgedacht um Nachts die Elektronik ab zu klemmen weil ich Nachts nur sehr sehr sehr sehr selten bewässere und so den Akku zu entlasten)