ok ich versuche es noch mal, ich kann schon C Programiren zumindest habe ich das mal gelernt ist aber schon ne weile her und fange wieder an es zu üben daher nehmme ich jedes kleine projekt um zu lernen ich habe noch nicht das verständnis für C++ aber das kommt schonoch jetzt zu meinem projekt da ich für mein Dremell eine drehzahlregelung brauche habe ich ein HW-95 mit L298N drauf und ein Arduino NANO einem Poti später mal 3 7segment anzeigen einem taster die drehzahl wird in % ausgegeben.

also der taster soll zur drehrichtungs änderung und fileicht noch zur quwitirung dinen wen ich das poti auf sagen wir mal 80% stelle und die regelung aus schalte dann nach nem monat wider einschalten möchte und er sofor loss dreht das ist wie mit einer flex die man vergist aus zu machen und sie in die steckdose steckt deshal diese schutz funktion das man erst das poti auf 3% oder weniger stellen muss damit der motor los leuft.

zum program ablauf war mein gedanke wie schafe ich es in der haupt schleife zu prüfen ob das poti richtig steht und das nur einmal beim starten des programs das heist wen das poti auf 0% steht ist alles ok und er kert in die haupt funktionen das program braucht nicht mehr zu prüfen ob das poti unter 3% steht