-         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Mehrere Servos aus einer Stromquelle

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.185
    Anzeige

    .. Klebwax doch eben eine gedächtnisstüze .. nicht mehr zu kaufen .. vielleicht findest du das gleiche modul irgendwo in dweiner reichweite ..
    Du wirst überascht sein über meine Empfehlung *gg* (habs dort aber nie gekauft, meine - vor Jahren gekauft - kommen von pololu). Wobei Reichweite . . . na ja, siehe oben.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #22
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    50
    Hallo zusammen

    So, die letzten Wochen waren spannend. Das Problem mit der Stromversorgung ist gelöst.
    Auf Empfehlung des Mitarbeiters habe ich einen LiPo-Spannungsregler für 6V genommen. Nun werden die Servos mit der richtigen Spannung versorgt und die Sache läuft schon etwas runder. Die Servos zittern nur noch gelegentlich, wenn die Spannung aus irgendwelchen Gründen kurzfristig über 6V liegt. Aber das ist nicht weiter tragisch.
    https://www.conrad.ch/de/modelcraft-...-a-207895.html

    Aaaaaber: Das Ansprechverhalten auf Änderugen des Signals für die Position ist eher merkwürdig.
    Egal ob ich über die Konsole direkt auf dem RPi das Signal ändere und etwas herumspiele oder ob ich nomal über meine Fernsteuerung gehe und das Signal über mein Skript kommt, die Servos ändern die Position mal schon, mal nicht.
    Teilweise reagieren sie auch verzögert auf Änderungen der Position.

    Ich weiss, dass die Servos mit der alten Spannung von 7.4V heissgelaufen sind. Könnten die durchgebrannt sein? Wie kann ich das testen?
    Dass es am Signal liegt, würde ich mal soweit ausschliessen, denn das kommt sauber und regelmässig an allen drei Servos an. Einer hat, so wie es aussieht, den Dienst bereits quittiert (da passiert gar nix mehr), daher die Vermutung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mehrere RC Signale einlesen und mehrere Servos ausgeben
    Von R2D2 Bastler im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.08.2019, 07:40
  2. Mehrere Servos parallel steuern ATMega8
    Von stardust19322 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 22:32
  3. Mehrere Servos an Wifi-Moul - Timer
    Von MM2forever im Forum Robby RP6
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 16:48
  4. Schaltkreis für mehrere Servos
    Von Sebbokalypse im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 18:46
  5. Mehrere Fnktion mit nur einer Taste
    Von Cybererror im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 13:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •