Hallo,

ich bin dabei eine abgespeckte und vereinfachte Version einer CT aufzubauen. Dafür habe ich für das Laser-Detektor-System zwei Motoren angebracht, die beide an einer Signalleitung liegen, damit die gleichzeitig losfahren und anhalten. Das ganze wird per LabVIEW programmiert und über Arduino angesteuert. Nun habe ich folgenedes Problem. Das Beispiel mache ich mal mit 10 Schritten. Die Motoren sollen einmal 10 Schritte im Uhrzeigersinn drehen und danach entgegen und nach jedem Richtungswechsel dreht sich ein Gestell. Das ganze 180 mal. Nun passiert aber Folgenedes: Erst drehen die Motoren +10 Schritte. Danach erfolgt der Richtungswechsel, allerdings dreht der Motor trotzdem +1 Schritt und erst dann -9 Schritte. Sprich insgesamt trotzdem 10 Schritte aber einer geht in die falsche Richtung. Folglich habe ich einen Gesamtverlust von 2 Schritten. Danach fährt er übrigens wieder +10 Schritte und dann wieder +1 -9. Ist also nur einseitig. Nach 180 Wiederholungen kann ich mit meiner Messung natürlich nichts mehr anfangen. Kennt hier einer das Problem? Könnte es an den Motoren liegen? Am Programm? Kennt sich einer mit LabVIEW aus und kommt auch mit einer chaotischen Benutzeroberfläche klar(Anfänger, mit sehr wenig Zeit sich kurzfristig einzuarbeiten->Thesis).
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
roboflop