- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Roboter fertig stellen

  1. #1

    Ausrufezeichen Roboter fertig stellen

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hey Guten Tag Freunde,
    Meine Name ist Urmat und bin Maschinenbau student, und habe eine Idee einen Roboter zu bauen. Konzept ist voll, mit allen Bauteilen und Funktionen, und nun brauche ich den Geist. Also software und controlling für 21 schrittmotoren. da ich gar keine Idee habe wie ich die 21 Motoren mit einem microkontroller bedienen kann und mit welchem Programm ich die software schreiben kann, würde mich für tipps sehr freuen. Also habe wirklich gar keine Ahnung von Programmierung und natürlich wenn jemand gut in diesem Feld ist, würde auch Partnerschaft anbieten. Die Idee ist Simple, hat nicht Viele Funktionen, aber Bereich wo die Roboter angewendet könnten, ist noch nicht mit Roboter besetzt. Also noch sehr viel Spielraum da. Bitte, bitte und noch mal bitte, wenn jemand Interesse hat, eine Seriöse anfrage an mich senden. Und noch mal, eine Partnerschaft die dein Leben verändern kann. Noch etwas, komme aus mainz.
    Lg Urmat

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Magistromachina
    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    Im wahren Norden
    Beiträge
    3
    Hallo Urmat,
    ich heiße Thomas und programmiere Industrie Roboter, SPS und Bildverarbeitungssysteme. Es würde mich mal interessieren was für eine Hardware für so etwas hier empfohlen wird. Ich vermute mal miteinander koppelbare Arduino Boards oder eigene Entwürfe. Doch eigene Platinen habe ich nur damals im Studium welche hergestellt um Sensoren zu bauen oder Messgeräte. In dieses Thema hier bin ich gerade erst eingestiegen mit einem kleinen Lasercutter, auf dem ich verschiedene Programme nutzen will, welche ich evtl. auch etwas anpassen werde.
    Ich hoffe jemand mit mehr Hardware Kenntnissen gibt hier mal nützlichen Rat.
    Grüße aus dem wahren Norden.