Moin Moin,

gleich vorweg: sorry für das falsche präfix, ich hab aber keine ahnung wo ich das sonst posten soll

ich besitze eine MF70 mit CNC Upgrade, diese läuft mit adäquaten stepper-drivern über einen Arduino Uno mit grbl als Firmware. Den Gcode bekommt grbl von meinem Hostprogramm über USB Kabel. Dort benutze ich bisher bCNC was auf meinem alten MacBook(hab leider nur das dafür zur Verfügung) ganz passabel läuft. Nur leider gibt es hier und da mal gui elemente die komplett verbugt sind, wie beispielsweise die postionsanzeige. Jetzt habe ich mit Mach3 geliebäugelt, will aber keinen DualBoot Mit Osx und Win extra dafür aufsetzen.

Welche guten Alternativen gäbe es zu Mach3 auf OSX? Ich würde auch ein wenig geld, so maximal 20€, in die hand nehmen wollen, wenn mir das Qualität verspricht. Ich bin nicht wirklich anspruchsvoll, eigentlich brauche ich nur die Funktionen zum Gcode senden, Postionsanzeige, ne 3D Tastroutine, ne funktionierende Positionsanzeige und auch eine visuelle darstellung des gcodes der gerade läuft.

Könnt ich mir da was ans Herz legen?