Hallo..
İch bin neu und möchte Anfangen mit Arduino kleinere Sachen an meinem Honda HRV zu programmieren. İch habe bestimmte Anforderungen an das Mikrocontroller und weil es verschiedene Ausführungen von Arduino für verschiedene Aufgaben gibt möchte ich von Anfang an das richtige kaufen und mich damit intensiver Beschäftigen. Es muss also kein Anfänger Bauteil sein weil ich mich damit intensiv beschäftigen möchte. Außerdem wäre es sehr nützlich falls meine Erwartungen an Arduino zu hoch gestellt sind und ihr mir eine Vorwarnung so zu sagen geben könnt. Fürs erste möchte ich damit einfache Schaltungen realisieren um damit dimmende LED, zeitgesteuerte Türmotoren, an widerstand gebundene Fenstermotoren ansteuern.

Folgende Anforderungen müssen vom Mikrocontroller erfüllt werden:

1-12V Einspeisung, niedriger Standby-Verbrauch.

2-Kein booten oder langes warten wie bei Raspberry also keine Einschaltverzögerung. Die Bereitschaft auf Echtzeiterfassung ist mir enorm wichtig.

3-Höchst mögliche Anzahl von İn/out Pins zum schalten.

4- Die Realisierung von einfachen Schaltungen wie , wenn auf Pin 9 und Pin10 zusammen Strom liegt dann schalte Pin 11 so das für 5 Sekunden dort Strom fließen kann, müssten möglich sein. Oder evtl. auch die Pins über vorher definierte Spannung und Stromstärke zu triggern , wie schalte 11 nur wenn auf Pin 9 über 0,7 Volt Spannung liegt, könnte auch ganz nützlich sein.

5-Es wäre für weiteres Vorhaben nett wenn das Arduino später İnternettauglich gemacht werden könnte um z.B. die Pins auch per Internet ansteuern und daraus feedbacks bekommen zu können.

6-Versorgung von 60W (5A bei 12V) Output !!!
(Falls Output Strom nicht zu realisieren ist und ich auf Erweiterungen zurückgreifen wie das hier: (Channel Optocouplers Relay Shield for Arduino Optokoppler Relais Modul) https://eckstein-shop.de/5V-220V-4-C...r-Relais-Modul

..dann müsste dieses Modul, oder eines das ihr vorschlägt, ein und aus dimmen können weil mein erstes Vorhaben das ein und aus dimmen von verschiedenen LED sind.

Wenn es weitere Tipps gibt wie worauf man achten sollte wenn man bei Ebay das Original Arduino bestellt und kein China Clones bekommen möchte nehme ich auch gerne zur Kenntnis.

Freundliche Grüße