Hallo zusammen,

nachdem ich mich eigentlich immer mal in FPGAs einarbeiten wollte, hab ich in letzter Zeit etwas mehr über DSPs und FPGAs gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass DSPs besser zu meinen Vorlieben und Anwendungsfällen gehören.

Auf der Suche nach nem geeigneten DSP zum Einsteigen bin ich über die üblichen Verdächtigen gestolpert, sowas wie der ADAU1701 oder ADAU1452.
Aber soweit ich das verstehe, bin ich mit denen zu beschränkt, was meinen Anfängerspielplatz anbelangt - ich würde gerne ein E-Gitarren-Effektgerät damit basteln, um mich mit den verschiedenen Möglichkeiten vertraut zu machen.
So hat der ADAU1701 zwar rudimentär die Eigenschaften, die ich dafür bräuchte, aber mangels ausreichend Speicher kann man damit kein Deley oder Reverb realisieren.
Beim ADAU1452 wäre es zwar möglich ein einfaches Reverb per SigmaStudio zusammenzuklicken, aber dafür hinkt der an anderen Punkten hinterher.

Nachdem ich nun zunächst Analog Devices und schließlich auch TI angemailt hatte hinsichtlich einer Empfehlung, muss ich sagen, dass die mir leider keine brauchbare Empfehlung aussprechen konnten.
Analog empfiehlt den ADAU1701 - der eben wegen dem Mangel an Speicher nicht für mich passt (ein bisschen entzerren kann man damit schon - aber das ist ja nicht mein Anwendungsfall).
TI hingegen antwortet mit nem Standardtextbaustein und geht gar nicht auf die Frage ein.

Von daher hoffe ich, dass ich hier jemanden finde, der sich etwas mit DSPs auskennt und mir eine Empfehlung aussprechen kann.

Mein erstes DSP-Board soll mich ein Weilchen begleiten, von daher wäre es mir wichtig, dass ich einerseits leicht einsteigen kann (wie z.B. bei den ADAUs mit SigmaStudio), andererseits aber z.B. noch Speicher ergänzen kann, um später Delay und evtl. sogar einen Looper umzusetzen.

Jetzt gibt es da große, teuere DSPs wie die BlackFins oder die Sharc-DSPs.
Da ich aber preislich gerne bei maximal 200€ (inklusive Entwicklungsumgebung und (onBoard-) Debugger) einsteigen würde, fallen die DSPs vom Line6 Helix oder Fractal Audios Axe-FX schonmal raus

Nochmal in Kürze meine Anforderungen:
-gerne einfacher Einstieg (wie z.B. SigmaStudio)
-ADCs und DACs gerne bereits aufm Board
-Speicher erweiterbar für Delay und Looper
-Preis bis etwa 200€

Was würdet ihr mir in dieser hinsicht raten?

Dass ich am Eingang noch nen Impedanzwandler/OP-Amp brauche ist mir soweit klar