Zitat Zitat von Bruno
PS: warum bekomme ich eigentlich bei neuen Postings keine Mails mehr für diesen Thread? Macht dieses Forum das so? Mhhh...
Hallo Bruno,
Vielleicht hast in einem Mail ja mal auf den Link weiter unten geklickt. Dann wird nähmlich die Benachrichtigung aufgehoben. Um Wieder benachrichtigt zu werden klick einfach rechts oben auf der Seite wo hin.

Zitat Zitat von Lektor
Also ich kann die Schaltung ein paar Posts oben nur empfehlen. Schnell aufgebaut, billig und eben seriell anstatt parallel.
Hallo Lektor,
Kann man bei dieser Seriellschaltung was falsch machen. Geht bei mir ja wieder nicht. Ob auf alten Comp mit Win200 und eingebauten Seriellen Port als auch unter XP Mit USB-Seriell Adapter(und UserPort).
Gibs vieleicht modifizierungen die manche Probleme beheben. Außerdem kommen mir die vielen Wiederstände Unheimlich vor. Da kann ja nichts vom Controller an die Schnittstelle gehen. Die 13V werden ja nie erreicht.

Gibs vielleicht eine einfache Schaltung mit nur wenigen Bauteilen, welche immer geht. Ob Seriell oder Parallel ist mir Egal. Dann brauch ich eben keinen Seriell-Parallel Adapter verwenden.

mfG
Superhirn